Frage zum Radio (AUX-Anschluss)

• Hallo Leute,
    hab mir heute einen gebrauchten Alfa 159 angeschafft (bj. 2007; PS: 120) und da ich sozusagen noch ein totaler Anfänger bin was Alfa Romeo betrifft bin, hab ich auch schon die erste Frage:
    Ich weiß, dass ich irgendwo einen AUX-Anschluss haben muss, da sonst nicht beim Betätigen des CD-Buttons das Wort "AUX" auf dem Display erscheinen würde, nur wo? Wo kann ich mein AUX Kabel anstecken? Muss ich dazu den Radio ausbauen und wenn ja wie?
    Bitte um eine erklärung für Anfänger ;D
    mfg
    Martin1993

• Da ich solche Bügel nicht besitze um den Radio auszubauen, kann mir vill. jemand sagen wie die korrekte bezeichnung dieses Werkzeuges heißt, kann es nämlich nicht im onlineshop finden.

• Möglichst lange und dünne Nägel aus dem Baumarkt tun es auch. Da brauchst du nicht extra Werkzeug für kaufen. ;)

Chris

...und dazu noch sehr, sehr preiswert...
    ..alternativ nimm die Radio-Bügel von Blaupunkt, kosten das Paar ~ 2€...

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• Das war der wesentlichste Vorteil. Und halt die Vielseitige einsetzbarkeit. :p

Bei mir war es allerdings so (sowohl im MiTo als auch in einem älteren Renault), dass man die Nägel durchaus auch zu weit reinschieben kann, so dass sie wieder blockieren. Man muss sich also etwas rantasten, aber wenn man darauf etwas aufmerksam ist, spürt man es auch. :)

Und Geduld braucht man auch... was nicht unbedingt meine grösste Stärke ist. Man hat halt nix, woran man ziehen kann. Ich hatte die Bügel vom Pioneer Radio, die platt und wie ein L geformt sind; die habe ich vorsichtig dahinter gewinkelt und hatte dann quasi zwei Griffe. Weiss allerdings nicht wie das bei deinem Auto aussieht.

Chris

• Ok vielen Dank und wenn ich nun den Radio ausgebaut habe und den AUX-Adapter angesteckt habe (ich hoffe es ist so einfach wie ich mir das vorstelle ? :D ), wie verleg ich dann das Kabel so dass ich meinen Ipod problemlos anstecken kann?

• Schau einfach mal in ebucht mal bei Auto HiFi unter Alfa nach.
    Oder gib dort in der suche zemex2 ein, so einen hab ich verbaut. Gibt auch günstigere. Die hacken zum rausziehen bekommst du im jeden laden die Autoradios verkaufen.
    Dort hast du nen Aux Anschluss Speicherstick und SD steckplatz.
    Kannst alles schön im handschuhfach verstauen.
    Brauchst auch nichts schrauben, bohren oder sonstiges.
    Nur Radio rausziehen Kabel verlegen anschliessen fertig.
    Bin sehr zufrieden damit.
    Dem Radio wird ein Cd Wechsler vorgegaukelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!