Habe probleme mit meinem alfa 156 1.6 T spark baujahr 1998
es geht darum das er nur schwer startet und es sich anhort alsob er nur auf 3 zylinder lauft, wenn ich dan fahren will hort er sich an wie ein alter schiffsdiesel der nur langsam vorwarts kommt, jemand eine idee was dies sein kan?
alfa 156 lauft nur auf 3 zylindern
-
-
Hi und herzlich Willkommen im Forum.
Wenn ich mir 'nen alten Schiffsdiesel vorstelle, und dann noch fehlende Leistung, hört sich das fast nach einem Lagerschaden an. Ansonsten mal schauen, ob alle Zündkerzen noch an ihrem Platz sind. Abgerissener Auspuffkrümmer wäre auch noch möglich...
Sind aber bei den wenigen Info's die Du gibst nur sehr wage Vermutungen. Versuch mal etwas genauer zu beschreiben, ab wann und unter welchen Bedingungen die Geräusche aufgetreten sind.
Grüße aus Magdeburg -
beim starten hat er schon schwierigkeiten, wenn ich ihn dan stationair laufen lasse lauft er sehr instabil und konnte man meinen er wurde abwurgen,
dan wenn ich im ersten gang losfahren mochte kommt er kaum auf touren dementsprechend kommt er auch nur langsam vorwarts.Wenn ich dan in fahrt bin macht er komische tik gerausche und konnte man meinen das es igendwo aus der mitte des autos komt.
Komischer weisse kommt er auch kaum uber 3000 toeren, und auf der autobahn im 5 gang fahrt der auch nicht schneller wie 160 und die 160 schafft er nur mit viel muhe
-
Also so wie Du es beschreibst, würde ich nicht mehr mit rumfahren. Geschweige denn auf die Autobahn. Wie gesagt, schau mal, ob die Zündkerzen noch am Platz sind. Wäre nicht das erste mal das sich da eine selbstständig gemacht hat. Wenn die Geräuschkulisse so laut ist, wie Du sie beschreibst, dann sollte der Fehler eigentlich nicht im Bereich der Einspritzung, Lmm oder Zündspulen liegen. Letztlich wird Dir aber wohl nur der Weg zur Werkstatt bleiben.
-
bin a freitag und gestern noch uber der autobahn so 400km gefahren wenn er einmal nach ner zeit warm ist und man so im 3/4 gang ist fahrt der ja normal wurde man nicht sagen der er ein problem hat ausser das er nicht uber die 3500 toeren kommt. war schon in der werkstatt nur die konnten den fehler nicht finden.
-
Dann : Hier eine andere Fehlerbeschreibung
und / oder vor Ort : eine andere Werkstatt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!