159 2.2jts "pollternde" Geräusche aus Motorraum

• Hallo,

habe heute festgestell das aus dem Motorraum pollternde geräusche kommen.
    (Wagen steht, ist im Leerlauf) Kein Metallisches helles od pfeiffendes Geräusch,
    ein dumpferes polltern als wenn sich was gelöst hätte.
    Schlecht zu lokaliesieren aber es ist so als wenn es tats. aus dem Motor kommen würde od. irgendwo unter der silber/roten Motorabdeckung.

Man hört es deutlich, wenn mann draußen steht.

Jem eine Ahnung was es sin könnte? Fahrleistungen sind normal.

• also wie es aussieht ist es nur wenn der Motor Warm ist.
    Mach ich ihn an höre ich nichts, fahr ich ein wenig, steige aus und höre hin, ist es da.

Ölstand ist voll.

• Kann man das denn hören?
    Begnadete Talente hier im Forum. 8(

Man kann es hören, wurde im Opelforum so beschrieben. Auch hält so eine Kette dann nicht mehr Ewig, die stellt dann irgendwo an weil sich die Glieder überwerfen und dann gibts Salat.

• Man kann es hören, wurde im Opelforum so beschrieben. Auch hält so eine Kette dann nicht mehr Ewig, die stellt dann irgendwo an weil sich die Glieder überwerfen und dann gibts Salat.

... falls es tatsächlich die Kette ist, dann geht ihm Monate zuvor schon die Warnleuchte ( Motor kontrollieren lassen an ) aber hören wird er nichts, es sei denn sie reißt. Meine Kette hatte sich bei exakt 60000 um ein Glied gelängt, zu hören war da gar nüscht.:-]

Gruß Frank

La notte porta consiglio ! !thanx!

• Man kann es hören, wurde im Opelforum so beschrieben. Auch hält so eine Kette dann nicht mehr Ewig, die stellt dann irgendwo an weil sich die Glieder überwerfen und dann gibts Salat.

Absoluter Quatsch. Selbst wenn man es hört, dann wohl kaum als

...aus dem Motorraum pollternde geräusche...

Dass die Sensorik an der Stelle doch eher als "überempfindlich" gelten darf, hat man Dir ja bereits geantwortet.

• hab ich auch schon versucht... ist zwecklos. ;)
    diesen motor inkl. auto treten hier einige bis auf 20 liter im durchschnitt. :-]

Mit Landstrassentempo ist das sicher möglich;), selbst mein 2,4 braucht bei Landstrassentempo Minimum das gleiche an Diesel:o

• Hallo,

habe heute festgestell das aus dem Motorraum pollternde geräusche kommen.
    (Wagen steht, ist im Leerlauf) Kein Metallisches helles od pfeiffendes Geräusch,
    ein dumpferes polltern als wenn sich was gelöst hätte.
    Schlecht zu lokaliesieren aber es ist so als wenn es tats. aus dem Motor kommen würde od. irgendwo unter der silber/roten Motorabdeckung.

Man hört es deutlich, wenn mann draußen steht.

Jem eine Ahnung was es sin könnte? Fahrleistungen sind normal.

Habe exakt das selbe Geräusch, nur im Leerlauf wahrnehmbar. Würde mir da keine Sorgen machen. Kette ist es 100%tig nicht, da ich sie mit 49000 km wechseln musste. Das Geräusch ist mir bereits schon bei 28000 Km aufgefallen. Es hat sich seither nicht verändert und mittlerweile habe ich jetzt 71000 km gefahren. Aber das mit der Kupplung treten, muss ich mal ausprobieren.

Einmal editiert, zuletzt von gigino (19. Juli 2011 um 19:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!