Hallo Ihr da draußen,
ich bin angesichts der vielen caveats in den Forumsregeln (bez. "unnötigen Beiträgen") sehr unsicher, ob mein posting überhaupt angebracht ist; ich möchte schließlich nicht gleich unangenehm auffallen mit meinem ersten Beitrag.
Vielleicht mag mir ja doch jemand bei der Entscheidungsfindung helfen? Ich versuch's einfach mal:
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto und hab' schon eine ziemliche Odysee hinter mir. Begonnen hat alles im Winter und da war ich - witterungsbedingt - lange Zeit auf dem "SUV-Trip"; allerdings hat sich dann doch mein Designempfinden gemeldet so dass ich - langer Rede kurzer Sinn - nun doch bei meinem heimlichen Favoriten Alfa gelandet bin.
Nun kann ich mich nicht recht entscheiden, ob's ein MiTo oder eine Giulietta werden soll. Zudem kommt noch die Entscheidung zwischen Diesel und Umrüstung auf LPG hinzu. Ich hätte außerdem schon gerne eine PS-stärkere Version, weil's einfach ... Spaß macht! ![]()
Ich bin nun zweimal eine Giulietta probegefahren und einmal einen Mito. Die Eindrücke können gegensätzlicher nicht sein. Die Giullietta hat mir richtig Spaß gemacht, dass Auto hat - trotz nur 105PS Maschinchen - schon ordentlich Power. (ja nun; für mein Verständnis ;-))
Der Mito hingegen (Diesel 120 PS) erschien mir merkwürdig lahm und unkomfortabel.
Nun kommt das "aber": Ich finde den MiTo von außen einfach nur klasse (Frau halt ;-)), die Giullietta ist mir eigentlich zu bullig, aber was den Fahrkomfort betrifft ist sie einfach nur klasse!
Tja ... ich weiß, dass mir letztlich keiner die Entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht hat ja jemand von Euch noch Gedanken, Ideen, Tipps und Hinweise, die mir die Entscheidung erleichtern könnten?
(und falls mein Beitrag nun absolut unpassend sein sollte, schäme ich mich zutiefst und verspreche, dass ich dieses Forum nicht wieder belästigen werde !liebguck!)
Viele Grüße
Starbuck