Infotainment / Navigationssystem Festeinbau Radarfallenfreischaltung

• Hallo zusammen,

wir sind stolze Besitzer einer neuen AR Guilietta.

Das Navigationssystem bietet uns nicht die Möglichkeit die Radarfallenfreischaltung zu aktivieren. Unser(e) Auslieferungshändler / Servicewerkstatt bekommt durch Alfa Romeo Deutschland keine Hilfe.

Wer weiss einen geeignete(n) Werkstatt / Händler, der sich auf solche Themen spezialisiert hat.

Herzlichen Dank und die besten Grüsse an das Alfisti-Forum

BS

• Moin moin,

habe die gleiche Frage im Bereich Car Hifi eingestellt und leider noch keine Anwort bekommen. ??? Ich suche auch im Internet nach einer Lösong POI hinzuzufügen.

Gruß Thomas

• Guten Tag Thomas,

herzlichen Dank für Deine Antwort!

POI hinzufügen reicht nicht, erst muss man den Button im Infotainment aktivieren können.

Navteq stellt mir keine POI's - Datenbank bezgl. Radars / Blitzer und ähnliches zur Verfügung.

Ich war schon bei drei deutschen unterschiedlichen, unabhängigen Händlern mit Servicewerkstatt - immer kommt angeblich von Alfa / Fiat die gleiche Antwort, es sei in D'land verboten. Stimmt nicht, der Verkauf ist in Deutschland erlaubt, der Halter oder Lenker des Fzg. macht sich bei Benutzung strafbar.

Ich stehe in Kontakt mit Händlern in Österreich / Schweiz und Italien. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder. Freue mich ebenso auf Neuigkeiten deinerseits.

Herzliche Grüsse

Bodo

• Eigentlich in D sind Radarfallendingsbums auch in eine Navysystem illegal.

Eigentlich ist auch illegal eine Geschwindigkeitsbeschränkung zu überschreiten.

Lieber Janis, ist ja ok wenn Du es nicht möchtest, aber hier gibt es halt ein paar Leute POI´s in ihr Navi hinzufügen möchten.

So nun aber zu wirklich rechtlichen, der Besitz eines solchen Gerätes in Deutschland ist erlaubt. Nur das nutzen nicht! Also eine rechtliche Grauzone die in Deutschland noch nicht geklärt ist.

Viele Grüße Thomas

• Guten Morgen Thomas,

herzlichen Dank für die netten Grüsse. Mein Wochenende war durchwachsen.

Ich war am Freitag in der Klassikstadt in FFM - Fechenheim beim
    AlfaRomeo - Stammtisch. Auch dort konnte mir keiner helfen.

Das wird echt schwierig mit dieser Geschichte.

Die besten Grüsse

Bodo

• Theoretisch könnte man, sofern jemand an die Systemdateien kommt, die gesamte Navisoftware austauschen.

Es ist ja immer noch Windows CE. Dafür gibt es ja unter anderem TomTom, auf welchem die Blitzer Warner sehr gut funktionieren.

Aber bis jetzt hab ich darüber auch noch nix gefunden.

• Hi,
    versucht es mal in den normalen "Navi" Foren...dort gibt es die "Radarfallen" als normale POI's, für Lau zum laden...

Viel Erfolg
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

• Hi,
    versucht es mal in den normalen "Navi" Foren...dort gibt es die "Radarfallen" als normale POI's, für Lau zum laden...

Viel Erfolg
    Amore156

Danke für den Tip mein lieber, das mit den POI ist nicht das Problem die gibt es fast überall und ich bin bereit dafür zu zahlen, wie bei meinem TomTom auch. Leider müssen die Poi in das Sytem eingebunden werden und da liegt der hase im Pfeffer.

Viele Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!