3. bremslicht spider 916

• servus alfistigemeinde - ich habe mit der sufu keine lösung meines problems gefunden, deshalb brauche ich bitte eure hilfe - das 3.bremslicht funktioniert nicht obwohl strom an der leiste und an jedem birnchen ankommt und ich schon alle birnchen(nach vorgabe im forum) getauscht habe - die hauptbremslichter sind o.k. - was kann es denn noch sein ?
    besten dank für eure tipps und hoffentlich habt ihr weniger regen als wir in in oberbayern
    mike

• ...ist das auf Deinem Süditalientrip kaputt gegangen ? ;)

Spass beiseite !
    Was heisst "Strom kommt an" ?
    Entscheident ist, ob Spannung (12 V) anliegt während Du die Bremse betätigst.

• servus - ja, masse an die leiste oder direkt an die birnchen, dann leuchtet die prüflampe auf - bei gedrücktem bremspedal - ist das o.k.?
    mike

....verwirrt mich.. klemm die Prüflampe einfach anstelle der Bremsleuchte an , die selben Kontakte parallel nutzen.
    Wenn diese dann aufleuchtet kannst Du von defekter Bremsleuchteneinheit ausgehen. Wenn nicht liegt das Problem schon davor.

• servus - ja, masse an die leiste oder direkt an die birnchen, dann leuchtet die prüflampe auf - bei gedrücktem bremspedal - ist das o.k.?
    mike

Eine Prüflampe leuchtet vielleicht schon, wenn die Spannung deutlich geringer ist, als 12V. Kontrollier ggf. auch mal die Spannung mit einem Multimeter.

• servus - ich habe den fehler gefunden - ich mußte vor ein paar wochen die verdeckklappe reparieren (die scharnierhalterung war eingerissen) und habe danach die steckverbinder für die kabel nicht richtig angeknipst.
    nochmal besten dank für eure hilfe

• Zitat von oldiemike;1062252216)

habe danach die steckverbinder für die kabel nicht richtig angeknipst.

...schön, daß Du den Fehler gefunden hast..

obwohl strom an der leiste und an jedem birnchen ankommt

...soviel zum Thema " richtiges Messen "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!