servus alfistigemeinde - ich habe mit der sufu keine lösung meines problems gefunden, deshalb brauche ich bitte eure hilfe - das 3.bremslicht funktioniert nicht obwohl strom an der leiste und an jedem birnchen ankommt und ich schon alle birnchen(nach vorgabe im forum) getauscht habe - die hauptbremslichter sind o.k. - was kann es denn noch sein ?
besten dank für eure tipps und hoffentlich habt ihr weniger regen als wir in in oberbayern
mike
3. bremslicht spider 916
-
-
...ist das auf Deinem Süditalientrip kaputt gegangen ?

Spass beiseite !
Was heisst "Strom kommt an" ?
Entscheident ist, ob Spannung (12 V) anliegt während Du die Bremse betätigst. -
...obwohl strom an der leiste und an jedem birnchen ankommt ...
Wie hast Du das geprüft? Masse an der Leuchte? -
servus - ja, masse an die leiste oder direkt an die birnchen, dann leuchtet die prüflampe auf - bei gedrücktem bremspedal - ist das o.k.?
mike -
servus - ja, masse an die leiste oder direkt an die birnchen, dann leuchtet die prüflampe auf - bei gedrücktem bremspedal - ist das o.k.?
mike....verwirrt mich.. klemm die Prüflampe einfach anstelle der Bremsleuchte an , die selben Kontakte parallel nutzen.
Wenn diese dann aufleuchtet kannst Du von defekter Bremsleuchteneinheit ausgehen. Wenn nicht liegt das Problem schon davor. -
mike
Eine Prüflampe leuchtet vielleicht schon, wenn die Spannung deutlich geringer ist, als 12V. Kontrollier ggf. auch mal die Spannung mit einem Multimeter. -
servus - ich habe den fehler gefunden - ich mußte vor ein paar wochen die verdeckklappe reparieren (die scharnierhalterung war eingerissen) und habe danach die steckverbinder für die kabel nicht richtig angeknipst.
nochmal besten dank für eure hilfe -
Zitat von oldiemike;1062252216)
habe danach die steckverbinder für die kabel nicht richtig angeknipst.
...schön, daß Du den Fehler gefunden hast..
obwohl strom an der leiste und an jedem birnchen ankommt
...soviel zum Thema " richtiges Messen "
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!