Lichtüberwachung spinnt

• Alfa 156 SW 2.0 TS, BJ 2001,

Ich habe ein seltsames Problem mit meiner Lichtfunktionsanzeige. Wenn das Licht ausgeschaltet ist, zeigt das Display einen Defekt der Beleuchtung an. Schaltet man Standlicht oder Abblendlicht ein, geht die Lampe aus. Einen defekt einer Lampe habe ich nicht feststellen können. Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe.

• Hallo Burmeister,

leider kann ich Dir nicht sagen, woran das liegt. Ich habe bei meinem 156er das gleiche Problem. Allerdings geht die gelbe Kontrollleuchte nach dem Motorstart erst an, wenn die Lichtmaschine lädt. Wenn ich morgens oder nach längerem Stillstand den Motor starte, dann muß ich erst über eine bestimmte Drehzahl (etwas über Standdrehzahl) kommen, dann brennt die Kontrollleuchte. Wenn ich nur kurz (bis zu ein paar Stunden) den Motor abstelle, dann leuchtet sie nach dem Start sofort. Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, es würde mich aber trotzdem interessieren, woran das liegt.

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!