Vorn links kein Ton. (AR 156 SW BJ 2003)

• Folgendes Fahrzeug: AR 156 SW BJ ende 2003

Mahlzeit,

hab seitdem ich mein Auto hab das problem, das ich vorn links kein ton hab. bzw manchmal geht es kurz für ne sekunde, aber eher die ausnahme. (Wackelkontakt?)

Die sache is, das die Tür aufgrund eines Unfalls getauscht wurde, und ich denke da liegt auch das problem.

Nur wo mit der Suche anfangen? Hab den Lautsprecher ausgebaut, am Kabel gewackelt, usw, aber kam nix.
    Gibs da evtl ne Sicherung? Hab zwar im Buch nix gefunden, aber kann ja sein.

Ich werd ja denke ich nicht drum herum kommen die Kabel zu verfolgen. Wäre dazu füt Tips dankbar

• Kenne ich, allerdings in leicht abgewandelter Form: erst tot und wenn ich das Radio dann sehr laut drehe, ist der Ton in der Fahrertüre sofort da und bleibt auch beim Leisermachen bis zum nächsten Ein/Aus - ich gehemal davon aus, das ein Kontakt korrodiert ist und die Leistung braucht, damit die Isolation überwunden wird ... Kabel an allen Steckverbindern mal mit WD40 einsprühen dürfte eine Lösung sein.

• achso, ich sollte noch hinzufügen das der kleine sowie der große lautsprecher in der tür betroffen sind. hab die kontakte am lautsprecher direkt schon geprüft.

• geht wieder, danke danke xD fast zu einfach.
    was mir aufgefallen ist, der stecker der aus der tür kommt, der ist doch ziehmlich locker. nun weiss ich ja nicht, ist der normal bomben fest oder hat der ein gewisses spiel? hab den lautsprecher ausgebaut und von hinten gegengehalten und dann angesteckt, hab nur das gefühl das es sich mit der zeit wieder los rackelt.

• hab den lautsprecher ausgebaut und von hinten gegengehalten und dann angesteckt, hab nur das gefühl das es sich mit der zeit wieder los rackelt.

Verstehe nicht ganz: war das nun der Stecker zw. Türe und A-Säule oder in der Türe hinter dem LS?

• der an der tür, zwischen tür und a-säule.

(nicht-)gut, hat sich wieder lose gerackelt. -.-
    Amore,.. die einfachsten dinge liegen manchmal doch so nahe,.. hab ich echt ned dran gedacht :D *shame on my head*

• der an der tür, zwischen tür und a-säule.

(nicht-)gut, hat sich wieder lose gerackelt. -.-
    Amore,.. die einfachsten dinge liegen manchmal doch so nahe,.. hab ich echt ned dran gedacht :D *shame on my head*

..gibt schlimmmeres !thatsit!

Schau dir am besten mal die "Mechanik" vom anderen Stecker an..ist schwer zu erklären, aber sie sind normalerweise "bombenfest"...

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!