Tag zusammen,
eben nach Ewigkeiten mal dazu gekommen das AGR auszubauen um es zu reinigen. Als ich nach dem Ausbau den oberen Teil (mit dem Stecker) abgeschraubt hatte, kam ich doch etwas ins Grübeln. Generell will ich mich ja nicht beschweren, aber wenn ich mir die Bilder von elassad hier anschaue dann kann es irgendwie nicht sein dass meins wie geleckt aussieht.
Mein Alfa hat inzwischen 116tkm runter, und ich selber besitze ihn seit 9000km. Hab bei Kauf noch paar Rechnungen mitbekommen, da steht nichts von nem AGR Wechsel drin. Mal angenommen, es wäre vor 10-20tkm gewechselt worden, könnte es dann noch wie auf dem Bild unten aussehen? Kann es sein, dass das AGR softwareseitig lahmgelegt ist? (was mich auf Grund des ständigen Ruckelns eher verwundern würde)
Beim Ausbau ist mir noch aufgefallen, dass die Dichtung zum Ansaugtrakt hin gefehlt hat. Rumgemurkst hat an dem Ding auf jeden Fall mal jemand..
Dann hätte ich noch eine Frage zum zweiten Bild: Die Öffnung zum Ansaugtrakt hin sieht ziemlich übel aus, wie reinigt Ihr sowas? Hab vorher was von "mit dem Schraubenzieher drin rumstochern und ausblasen gelesen", irgendwie scheint mir das aber eher die Holzhammer Methode zu sein.. :+)