Temperaturanzeige mit außergewöhnlichem Fehler

• Es handelt sich hier um meinen spider (916) Bj. 1999 2,0 TS 114kw

In der Temperaturanzeige blinkt schon immer seit ich meinen spider habe, eine rote Leuchte, unabhängig von der Temperatur. Daran habe ich mich gewöhnt.
    Habe nun allerdings das Kühlwasser auf Maximum (nicht darüber) nachgefüllt und jetzt wackelt auch noch der Zeiger der Temperaturanzeige. !!Erst nach dem auffüllen!! was ich seltsam finde.
    Selbst ist der Man, also wechselte ich den Temperaturfühler, brachte aber nichts. 8(
    Wo liegt denn das Problem?? !gruebel!
    Fand leider auch im Forum zu diesem problem keine Lösung. Temperaturanzeigen-zeiger wackelt nicht nur einwenig sondern fällt bei jedem Gasstoß richtig auf null. motorLüfter geht normal an und aus. gibt es event. zwei Temperatursensoren und ich habe den falschen getauscht (den am thermostat)
    Vielen Dank für eure hilfe

• Ja käme natürlich auch in frage.
    warum aber erst nach dem Auffüllen vom kühlwasser.
    vorher blinkte ausschließlich das rote lämpchen. DIREKT nach dem Auffüllen spinnte erst der Zeiger.
    Und immer nur beim Lastwechsel.
    bin verzweifelt???

• Hi,
    vielleicht wurden mal die Lampen der Hintergrundbeleuchtung getausch und der Stecker des Instrument´s nicht richtig gesteckt.
    Check mal die Steckverbindung des Instruments. Bzw. auf Wackelkontakt Prüfen.
    Gruß
    Max

• Habe mit nem kfz-meister um die Ecke gesprochen. Machte nen vernünftigen Eindruck.
    Er meinte es könne der kühlflüssigkeitsstandfühler sein. Sei ein problem von mehreren Italienischen Fahrzeugen. Könnte das sein????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!