Tankanzeige fällt zusammen!

• Hallo Leute

Bei meinem 156er 2.0TS bj 98 fällt die Benzinanzeige bei schnellerer Kurvenfahrt zusammen bzw auf unter 0 und die Reserve leuchtet!

Nach ca. einer Stunde geht sie wieder!

Woran könnte das liegen?

Danke im voraus!

MFG Jürgen

• Ganz allgemein und ohne das jetzt beim 156 spezifisch zu kennen, würde ich mal auf den Tankgeber tippen, wenn der nicht mehr astrein ist, dann verklemmt er sich irgendwie bei der Kurvenfahrt und irgendwann gibt er wieder frei. Am besten mal aus dem Tank rausnehmen und anschauen. Ansonsten kann das auch an Steckkontakten liegen, wobei mich da eher dieses "nach einer Stunde gehts wieder" wundert !gruebel!

Ich könnte mir vorstellen, daß da Dreck im Geber sitzt, ist ja wohl nur ein Schwimmer, der am Benzinstand erkennt wieviel noch im Tank ist (Schätzeisen-Prinzip) also mal dahingehend suchen !thatsit!

Ciao,
    Stephan

• Wenn mich nicht alles täuscht, solltest Du den Zugang unter der Rücksitzbank finden, beim SW liegt er glaube ich direkt da, wo man dieselbe umklappt...jedenfalls meine ich das Ding gesehen zu haben, als ich Kabel verlegt habe im Auto !gruebel!

Ggf. reichen auch ein paar leichte Schläge (nicht zu fest!!) auf das "Gehäuse", so daß er wieder gängig wird.

Viel Erfolg,
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!