Rückwärtsgang springt raus

• Hallo
    ich fahre einen 156SW 2.0JTS mit Selespeed jg.2002 204340km.Erst hat der Wagen während der Fahrt selbst auf neutral geschaltet,was die Drehzahl hochschnellen lies,dann aber den Gang wieder selbst eingelegt (meist mit einem Knall).Beim Anfahren ging die Drehzahl sehr hoch bevor sehr ruppig eingekuppelt wurde und der Rückwärtsgang lies sich nicht mehr einlegen.Die Garage hat darauf den Drehzahlsensor für die Kupplung gewechselt,was das Problem vom auf Neutral schalten und vom Anfahren auch gelöst hat. Der Rückwärtsgang lässt sich auch einlegen gebe ich aber Gas "fällt " der Gang wieder raus.Und ohne Rückwärtsgang ist Autofahren nicht sehr angenehm.Kennt jemand eine Lösung für mein Problem? Gruss aus der Schweiz

• Hallo

Hatte das einmal bei einem Schaltgetriebe, dass einfach die Gänge raus flogen.
    Am Schluss habe ich das Getriebe getauscht, da wir dann auch gesehen haben, dass die Zahnräder abgenutzt waren.
    Ist vielleicht mal ein Gedanke.

Alles Gute

• Hallo!

Du hast Bellis Diagnosekarte zum Thema abgearbeitet?
    Zugriff auf eine Diagnosesoftware?
    Ölstand Selespeed (und von wann ist das Öl)?
    Kupplung eingestellt und Kalibrierung gemacht?
    Was macht die Pumpe (z.B. beim Türöffnen)?
    Fragen über Fragen, das muss systematisch angegangen werden.
    Lass dich erst mal nicht kirre machen. Muss kein Getriebeschaden sein (möglich, aber eher unwahrscheinlich). Aber ohne Einsatz FES/AlfaDiag o.ä. ist es Kaffesatzleserei....
    Such mal hier im Forum oder auch per Google nach Selespeed "Gang springt raus", da wirst du einiges finden.

Grüße vom Rande Berlins
    Findus

Einmal editiert, zuletzt von findus (16. Juni 2011 um 14:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!