Problem Ölfilter-Ausbau Spider FB

• Hallo zusammen,

ich wollte "mal eben" den Oelfilter von meinem 2 l Spider FB tauschen, welches sich komischerweise leider nicht so einfach darstellt:-( Ich habe es schon mit 2 Oelfilterschluesseln und einer Rohrzange versucht, aber das Ding ist so fest, dass die Werkzeuge immer durchrutschen. Ist da irgendwo noch ein Trick bei um das Ding zu loesen (Linksgewinde, Arretierschraube oder sonstiges)?

Gruss

Mario

• Ist da irgendwo noch ein Trick bei um das Ding zu loesen (Linksgewinde, Arretierschraube oder sonstiges)?

nein, der sitzt nur fest... letzte Konsequenz: langen Schraubenzieher durch den Ölfilter schlagen und damit rausdrehen. Gibt zwar ne Riesensauerei, aber hat noch immer geholfen.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Okay, danke erst mal:)

Mein Nachbar ist Mechaniker bei VW und bringt morgen einen vernuenftigen Schluessel mit, meine 5 Euro-Teile reichen wohl nicht dafuer:-( Hatte bisher bei anderen Autos nie Probleme die Teile los zu kriegen, aber ich bin ja gern bereit neue Erfahrungen zu machen:-D

Gruss

Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!