Tür justieren mit Unterlegscheibe?

• Guten Morgen,

meine Fahrertür bei meinem Spider 916 hängt hinten ein wenig runter. Es sind vielleicht 2mm doch leider reicht das, dass die Tür leicht scheuert. Leider finde ich das Forumthema nicht mehr, wo empfohlen wird einfach am unteren Scharnier eine Unterlegscheibe unterzulegen. Mein Problem ist das ich die Imbusschraube am unteren Scharnier nicht gelöst bekomme. Gibt es da einen Trick oder muss ich lediglich Gewalt anwenden? Ich frage das weil über dem Schraubenkopf eine etwas anders aussehende Scheibe befestigt ist. Außerdem habe ich Angst die Schraube zu zerstören.

Vielen Dank

FV1895

• Du kannst folgendes versuchen:

-Die zwei oberen Schrauben am Kotflügel entfernen und den Kotflügel (vorsichtig) etwas zur Seite biegen.
    - hinter dem Kotflügel sind die Scharniere der Tür. Die Schrauben der Scharniere lockerst du so das sie die Tür zwar noch in Position halten sich aber (mit etwas Kraft) verschieben lassen.
    - jetzt kannst du die Tür am Ende etwas hochdrücken und alles wieder festziehen

Das obere Scharnier hält auch das Motorhaubengelenk. Also alles mit Vorsicht.

2 Mal editiert, zuletzt von poolboy (15. Juni 2011 um 14:19)

• Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es die Tage versuchen. Eine Frage zum genaueren Verständnis hab ich noch.
    Die zwei Türscharniere sind ja jeweils mit drei Schrauben an der Karosserie befestigt. Meinst Du diese drei Schrauben? Muss ich beide Scharniere lockern ober reicht es wenn ich das obere bzw. untere lockere?

Schönen Gruß

FV1895

• Genau. Die Scharniere sind mit jeweils drei Schrauben an der Karosserie befestigt. Ich habe alle Schrauben ganz leicht gelockert und die Tür dann am Ende etwas hochgedrückt. Du musst dich da langsam rantasten.

Einmal editiert, zuletzt von poolboy (15. Juni 2011 um 16:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!