Hallo,
habe bei meinem 166er geräusche zwischen Kupplung-Schließen und Gasgeben, allerdings nur bei warmen motor....selbes geräusch tritt auch auf bei Halblast-Beschleunigung, speziell bergauf...was kann das sein?? kupplungsfeder, getriebe oder was anderes??
Danke im voraus für eure Rückmeldungen!
Geräusche beim Kuppeln
-
-
was für ein Geräusch? Beschreib es mal näher. Hatte auch mal so was ähnliches....
-
Ist ein blechernes scheppern, vergleichbar mit nem oktanzahl klingeln, wenn man schlechten sprit getankt hat...
-
hmmm .... bei mir das damals eher so ein zwitschern, wie in kleiner vogel, hört sich blöd an kann es aber nicht anders beschreiben. Meine Werke meinte dann das wär die Andruckplatte der Kupplung, also hab ich nach 80TKM die Kupplung machen lassen. Damit war dann auch das Geräusch beim Ein- oder Auskuppeln weg.
gruß
Norbert -
ja stimmt, ein zwitschern kommt auch ziemlich nahe hin, hm...dann könnte es wohl wirklich auch die andruckplatte sein...danke für den tipp!
gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!