Hallo,
hat einer schon Erfahrungen mit den Guiletta Panoramadach gemacht?
Ist es zu Empfehlen oder gibt es probleme?
Danke erst mal für eure Antworten
Gruß
Erfahrung mit Panoramadach
-
-
Hallo,
... mit den Guilettakeine schlechte Betitelung, für jemand der sich Angelo nennt.
Hast du dabei an Toilette gedacht? -
Hast du dabei an Toilette gedacht?LOL!
Hab eins und kann mich nicht beklagen. Was mich etwas nervt ist so ne "Zwischenstellung" wenn man das Dach vollständgig öffnen bzw. schließen möchte bleibt es bei der Hälfte stehen. Es gibt also 4 automatische Stellungen:
1. Geschlossen
2. Auf "Kipp"
3. Halb offen (die "Nervstellung" macht für mich keinen Sinn) !gruebel!
4. Vollständig offen
Das Dach kann aber auch stufenlos im "Tippbetrieb" gefahren werden.
Durch die starke Tönung des Glases fällt es als Fahrer gar nicht auf das es vorhanden ist - es sei denn natürlich das es offen ist.
Habe damals den Wagen mit und ohne Panoramadach Test gefahren auch weil ich wissen wollte wie laut die Windgeräusche im Verhältnis sind. Ergebnis war das ein Unterschied kaum zu bemerken ist.
Hoffe das war genug Input fürs erste.MfG Koy
-
keine schlechte Betitelung, für jemand der sich Angelo nennt.
Hast du dabei an Toilette gedacht?Ich finde derartige Antworten schaden dem Niveau dieses Forums - jeder hat sich sicher schon einmal vertippt. Oder bist du so fehlerlos?
mfg
Christian -
jeder hat sich sicher schon einmal vertippt.
vertippt ist anders.
Wenn man sich bei Giulietta vertippt, ist eine Sache,
aber wenn man Guiletta schreibt, da gehört schon 'ne Portion Talent dazu. :-]Ich finde derartige Antworten schaden dem Niveau dieses Forums
du meinst, dass es besser ist, wenn man jeden Müll unkommentiert lässt?
Ich finde es nicht niveaufördernd, wenn man statt Giulietta ähnliches wie Guiletta schreibt!
-
So zurück zum Panoramadach.

Ich bin "meins" nun durch den letzten Winter bis jetzt gefahren und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Also weder bei Kälte noch bei extrem heißen Tagen, die wir ja dieses Jahr durchaus schon hatten.
Von den Fahrtgeräuschen her ist es natürlich lauter als unser cabrio, so dass ich es ab einer bestimmten Geschwindigkeit immer zu mache.
Vom Gefühl her würde ich sagen bis 80 km/h kann mans noch aushalten, einfach die Musik bisschen lauter drehen und gut ist.
Ab 100 km/h ist dann aber Schluss. Aber vll am besten mal das Dach Probefahren
und selbst schauen, in wie weit die Geräusche einen nerven.Aber bei diesem wunderschönen Auto sollte man bei schönem Wetter eh lieber mit offenem Dach und gediegen durch die Ortschaften fahren. Ist immer wieder erstaunlich wie die Leute dem Auto hinterher schauen. Das schafft kein 1er, A3 und wie sie alle heißen.

Kurz um, Probleme traten bei meinem Panoramadach bisher noch keine auf und ich würde es immer wieder mitbestellen.
Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein wenig helfen...
Schönen Tag noch,
Francesco -
Hallo,
Im allgemeinen sehr zufrieden, keine Probleme und Beanstandungen

Gruss
-
hi
ich habe das panoramadach und bin glücklich damit bis auf zwei punkte:
1. die windgeräusche bei voll geöffnetem dach sind doch sehr laut. meiner ansicht nach ist das stoffpanel vorne zu hoch. wenn man dieses nämlich so 2cm runterzieht, reduziert sich der lärm massiv.
2. die stromzufuhr des daches ist nicht mit der zündung gekoppelt. wenn ich also parke, den schlüssel ziehe und merke, dass das dach noch geöffnet ist, kann ich dieses nur mit erneutem einstecken und drehen des zündschlüssels schliessen. dass dies nicht analog den seitenfenstern ohne zündung geht, ist inkonsequent und nervt.
-
Hallo,
hatte anfangs lange überlegt ob ich das Glasdach, aufgrund der Windgeräusche im geschlossenen Zustand, nehmen sollte oder nicht. Hab`s bis jetzt aber nicht bereut ....... und es sieht einfach zum weissen Julchen auch verdammt gut aus:-]
Aber es ist schon richtig, dass gerade beim Bedienungskomfort noch potenzial wäre.!hehe!
-
...das Glasdach, aufgrund der Windgeräusche im geschlossenen Zustand...
Vielleicht höre ich auch nur schlecht - welche Windgeräusche bitte (in geschlossenem Zustand)?
Ich finde es vergleichsweise leise, da klappert und pfeift nichts, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten. (o)
-
Vielleicht höre ich auch nur schlecht - welche Windgeräusche bitte (in geschlossenem Zustand)?
Ich finde es vergleichsweise leise, da klappert und pfeift nichts, auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten. (o)
Ich korrigiere! Ich hatte bedenken, dass es im geschlossenen Zustand bei gerade hohen Geschwindigkeiten zu Windgeräuschen kommen könnte. Dem ist aber bis jetzt nicht so!thatsit!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!