• Hallo

Du bist im Besitz deiner Giulietta? Dann Lies mal die Bedienungsanleitung!!!
    Dort steht:

USB-PORT – AUXSTECKDOSE
    (für Versionen/Märkte,wo vorgesehen)

Handschufach auf. Hast du dort nur einen USB-Port, hast du nur einen USB-Port. Hast du beides, dann hast du beides!

• Danke, ich habe keinen USB Port, da ich wie schon Geschrieben nur das ganz normale Standart Autoradie habe. Meine Frage zielte darauf ab, wenn ich den Radio ausbau, ob die DIN anschlüsse mit einem AUX Eingang bestückt sind.
    Und das steht leider nicht in der Bedienungsanleitung

• Hi,
    Leider "schweigt" sich hier die BDA aus.... :)
    Aber, Dir kjann geholfen werden... :)

Je nachdem welche Quelle Du einsetzen möchtest kannst Du einen einfachen Adapter (Mini-ISO auf Aux, ~15€) oder ein Gerät ala "Audiolink" (100 bis 140€)
    welches u.a. über einen ext. USB-Anschluss / SD-Karte / Klinke verfügt, einsetzen.
    Bei dem "normalen" Adapter muss die Quelle das "AUX-Signal" allerdings generieren können.

Über Audiolink & CO findest Du hier reichlich Beiträge.

Grüße
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

Einmal editiert, zuletzt von Amore156 (14. Juni 2011 um 08:47)

• Hey Leute .

Ich wollte jetzt kein neuen Beitrag aufmachen.

Ich fahre eine Giulietta Baujahr 2011 mit Blue&Me.

Ich habe ein Problem mit dem Aux-Anschluss. Wenn ich mein Handy über Aux Anschließe(IPhone 7) und auf Media klicke zeigt der mir nur an dass der keine Medien gefunden hat . Über den USB Port kann ich ohne Probleme Musik über mein Handy abspielen. Bedienungsanleitung habe ich gelesen , aber hat mir nicht weiter geholfen. Bin am verzweifeln wie ich über den Aux-Anschluss Musik hören kann !?

Gruß Jens

• AUX ist ein analoger Anschluß zur Audioübertragung, da kann man keine Daten (mp3) übertragen und daher auch keine Medien anzeigen. AUX gibt nur wieder was am angeschlossenen Gerät abgespielt wird. Sieh es so als hättest du einen Kopfhörer am Handy angesteckt, dann hörst du das was du am Handy abspielst. Außerdem wird der AUX Eingang abgeschaltet sobald du am Radio auf MEDIA gehst und auf CD oder USB umgeschaltet.
    Bei AUX also Steuerung rein über das Handy, der Radio gibt nur wieder was dort aus der Kopfhörerbuchse zu "hören" ist

• Blöd, dass das Äppel-Gerät des Fragestellers sowas gar nicht hat. Den nächste Adapter bitte... :D

ich schätze mal den dürfte er haben, weil er schrieb:

Wenn ich mein Handy über Aux Anschließe(IPhone 7)

Der Rest gilt aber für jedes Handy (mit Buche oder Adapter) würd ich sagen, MEDIA hat mit dem AUX nix zu tun ;)

Einmal editiert, zuletzt von Brim (24. Mai 2018 um 10:01)

• AUX ist ein analoger Anschluß zur Audioübertragung, da kann man keine Daten (mp3) übertragen und daher auch keine Medien anzeigen. AUX gibt nur wieder was am angeschlossenen Gerät abgespielt wird. Sieh es so als hättest du einen Kopfhörer am Handy angesteckt, dann hörst du das was du am Handy abspielst. Außerdem wird der AUX Eingang abgeschaltet sobald du am Radio auf MEDIA gehst und auf CD oder USB umgeschaltet.
    Bei AUX also Steuerung rein über das Handy, der Radio gibt nur wieder was dort aus der Kopfhörerbuchse zu "hören" ist

Danke erst mal für die Antwort.
    Genau das möchte ich dass das Radio das wiedergibt was ich am Handy abspiele(als Kopfhörer funktion). Wenn ich das Handy über den Bluetooth-Adapter oder über ein normales Aux Kabel( extra ein neues Aux Kabel gekauft ) anschließe spielt das Radio nix ab . Das Handy selbst zeigt an dass es in der Kopfhörer Funktion ist .
    Auch bei anderen Smartphones geht es nicht bei mir .
    Muss man eventuell iwas umstellen oder einschalten beim Radio ?

• Ich würde mir dafür einen CD Wechsler Simulator wie z.B. den von Yatour holen, den an das Radio anschliessen und das Teil hat einen Line In Eingang, worüber Du dann den Kopfhöhrerausgang Deines Smartphones verbinden und die dort abgespielte Musik hören kannst !thatsit!

• Hallo, ich bin seit etwa 3 Monaten stolzer Besitzer einer Giulietta Baujahr 2010.
    (Modell ohne Navi)
    Leider besitzt diese keinen Aux Anschluss, sondern nur diesen Blue&Me USB Anschluss, über den meines Wissens aber kein Musik streaming wie z.B Spotify mit einem Android Smartphone möglich ist. Meine Frage wäre daher ob jemand eine Idee hat wie man dieses Problem lösen könnte?
    Oder ob der original Blue&Me Adapter doch mit einem Android Smartphone (Galaxy S7) und Spotify funktioniert, da ich diesen mit 140 euro recht teuer finde.
    vielen Dank schon einmal
    Gruß Jona

• Ich würde mir dafür einen CD Wechsler Simulator wie z.B. den von Yatour holen, den an das Radio anschliessen und das Teil hat einen Line In Eingang, worüber Du dann den Kopfhöhrerausgang Deines Smartphones verbinden und die dort abgespielte Musik hören kannst !thatsit!

Okay Danke . Hatte mir das schon mal von Yatour angeschaut. Nur löst das mein Problem nicht dass der Aux Anschluss bei mir nicht funktioniert. Musik kann ich ja ohne Probleme über den USB Port hören .

• Muss man eventuell iwas umstellen oder einschalten beim Radio ?

Ich hab den AUX Eingang noch nie benutzt aber soweit ich mich entsinne musst du so oft auf die Media Taste drücken bis AUX am Radio aufscheint. Mit der Media Taste kannst zwischen CD, USB u. AUX wechseln.

• Okay Danke . Hatte mir das schon mal von Yatour angeschaut. Nur löst das mein Problem nicht dass der Aux Anschluss bei mir nicht funktioniert. Musik kann ich ja ohne Probleme über den USB Port hören .

Doch, der löst es schon, da das Yatourteil im Radiodisplay als CD Changer angezeigt wird :-]

• Ich hab den AUX Eingang noch nie benutzt aber soweit ich mich entsinne musst du so oft auf die Media Taste drücken bis AUX am Radio aufscheint. Mit der Media Taste kannst zwischen CD, USB u. AUX wechseln.

Genau das funktioniert bei mir nicht dass ich auf Aux schalten kann . USB und CD funktioniert einwandfrei.

• Doch, der löst es schon, da das Yatourteil im Radiodisplay als CD Changer angezeigt wird :-]

Das würde theoretisch mein Problem lösen . Ich möchte gerne dass der Aux Eingang funktioniert . Deswegen frage ich woran es liegen kann wieso es nicht funktioniert. Yatour ist eine Lösung, die ich mir mal anschauen werde .

• Genau das funktioniert bei mir nicht dass ich auf Aux schalten kann . USB und CD funktioniert einwandfrei.

Komisch, ich habs gestern extra bei mir probiert, wenn ich MEDIA mehrmals drücke dann kann ich zwischen CD, USB u. AUX wechseln. Hab nur nichts am AUX angeschlossen bzw. auch kein Kabel, aber umschalten drauf geht bei mir.

Hast das Umschalten mal probiert ohne ein Kabel einzustecken?

lg

• Komisch, ich habs gestern extra bei mir probiert, wenn ich MEDIA mehrmals drücke dann kann ich zwischen CD, USB u. AUX wechseln. Hab nur nichts am AUX angeschlossen bzw. auch kein Kabel, aber umschalten drauf geht bei mir.

Hast das Umschalten mal probiert ohne ein Kabel einzustecken?

lg

Ist auch komisch dass das nicht bei mir funktioniert. Vielleicht brauch ich ein Update oder so . Solange ich über den USB Anschluss Musik hören kann reicht es mir erst mal . Trotzdem Danke .

Gibt es eine Anleitung wie man den CD Wechsler Simulor anschließt , weil ich finde am Radio keinen Eingang wo ich den kleinen blauen Stecker anschließen soll .

https://www.bilder-upload.eu/bild-6eb340-1541350655.jpeg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-35bd67-1541350942.jpeg.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!