Hallo Alfisti,
ich glaube ich stelle jetzt die blödeste Frage, die einem je eingefallen ist :
Ich suche einen Höherlegungsatz vorne für meinen GTV V6TB. Kennt da irgendjemand einen Anbieter?
Wenn jetzt jemand glaubt, das ist schräg, dann lest folgendes Problem in einem Beamtenstaat :
- GTV V6TB typisiert und zugelassen in D mit FK Fahrwerksfedern (-30 mm) vorne und hinten. Inkl ABE und Eintragung in die Papiere.
- Kauf des Fahrzeuges mit dem Glauben, in Ö dassselbe ohne Probleme (da ja schon genehmigt) zugelassen zu bekommen.
- Schwerer Fehler!! Mit den Federn hat das Fahrzeug nur noch eine Bodenfreiheit von 90 mm, Vorgeschrieben sind aber 110 mm.
- Der Hinweis, daß dies schon eingetragen, abgenommen ... ist, führt zur Antwort : Das kann schon sein, aber jetzt schaut es aus, als wenn sich die Federn gesetzt hätten.!augenmach!
- Folge : Das Fahrzeug braucht 110 mm, sonst ist es nicht zulassungsfähig.
- Also 2 Möglichkeiten : Einbau Originalfedern, was zu einer neuen Abnahme führen würde, da sich ja der Bauzustand geändert hat!!!!!!!:,(
- 2te Möglichkeit : Höherlegungssatz kaufen, Rechnung , Datenblatt mit ABE und Einbaugutachten sowie Achsvermessungsgutachten mitbringen (nur mitbringen nicht das Fahrzeug vorführen!!)!gruebel!
- Also Wahl fällt auf Var.2.
Im vorigen Jahrhundert hat Franz Kafka sowas beschrieben, hat aber Prüfstellen noch nicht gekannt, sonst hätte er das umgeschrieben.
Also bitte, bitte: Kennt jemand einen Höherlegungskit mit ABE der rein theoretisch in einen GTV passt??
Auch für tröstliche sonstige Tipps bin ich jederzeit zu haben.
Vielen Dank im Voraus
Hannes