Hallo an alle hier im Forum ! Nun muss ich leider doch mal einen neuen Thread öffnen, alles was ich über meine Probleme gelesen habe, hat mich leider nicht viel weiter gebracht.!gruebel!
Mein Alfa 156 TS 2.0 Bj.99 114TKM - hat mich bisher nie im Stich gelassen bis auf die normalen Verschleissteile lief er bisher immer sehr zuverlässig. ![]()
Seit kurzem hat er angefangen im warmen Zustand unruhig zu laufen, im Stand an der Ampel merkt man förmlich wie das Lenkrad pulsiert, kommt einen vor wie ein Diesel.... und dann beim Losfahren nimmt er nur schlecht Gas an und auch das Motogeräusch ist anders, hört sich an wie ein V8, als ob er immer wieder Aussetzer hat. Und wenn ich im Stand mal das Gaspedal schnell durchtrete hat er ein Loch und nimmt nur verzögert Gas an. Morgens im kalten Motorzustand läuft er die ersten Kilometer normal und hört sich auch normal an.
Ich habe jetzt in der letzten Woche nachdem ich hier einiges gelesen habe folgende Teile getauscht: LuFi - LMM - Lambdasonde ...
Zündkerzen hatte ich letztes Jahr gewechselt. Ich bin nun etwas ratlos. In eine Werkstatt möchte ich erst gehen wenn ich selber alles überprüft habe was man eben so selbst machen kann. Einer ne Idee???(o)
Hatte jetzt wirklich gehofft dass der Wechsel der Lambdasonde (die ja eh fällig war bei der Laufleistung) das Problem war. Es ist aber etwas besser geworden, das nochmals kurz erwähnt. Nicht mehr ganz so rauher Motorlauf.
Danke an alle die sich die Mühe machen hier zu posten.