Hallo allerseits,
mein GTV6 wurde im Auftrag des Vorbesitzers auf die 3l Jetronic Maschine des AR 75 umgebaut, inklusive G-Kat. Dafür wurde auch das externe Zündsteuergerät des 75er nachgerüstet, und der Motorkabelbaum entsprechend angepasst.
Da mir der Kabelbaum ein wenig überfrachtet und gepuzzelt aussah, habe ich ihn ausgebaut und versucht zu verstehen. Als Elektrik-Laie ohne Unterlagen zur 75er Motorsteuerung bin ich da aber an Grenzen gestoßen.
Kann mir jemand sagen, was genau das Zündsteuergerät macht (welche Info geht rein, was geht raus)? Ein Schaltplan der 75er Steuerung wäre auch super.
Ich habe mich jetzt auch gefragt, mit welcher Zündverstellung die Fuhre eigentlich unterwegs ist? Für 95 ROZ, oder für 98? Kann ich das der verbauten Elektrik ansehen? Habe irgendwo mal gelesen, dass es hier beim 75er unterschiedliche Relais gab. Mein GTV6 hat nur die beiden originalen Relais des 2.5l Motors ohne Kat vorne an der Spritzwand. Ich tanke ausschließlich Super Plus, habe also kein Problem mit einer 98 ROZ Abstimmung. Aber falls die Zündung auf 95 ROZ ausgelegt ist, würde ich das ändern wollen.
Viele Grüße,
Mario