AR 156 SW Blinker Defekt.

• Mahlzeit,

hab mal ne kurze Frage, bei meinem AR 156 SW (ende 2003) ist vorn rechts der Blinker ausgefallen. Die Blinker Rechts seitlich und Hinten funktionieren noch, blinken aber schneller als normal.

Nun die Frage: Reicht es wenn ich das Leuchtmittel vorn wechsel und dann gehts wieder, oder ist noch was dabei zu beachten?

Kann mir ev noch einer einen Tip geben, wie ich beim wechsel vorgehen muss? Möchte dafür nicht unbedingt eine Werkstatt aufsuchen ;)

• Moin,

wenn die anderen Blinker gehen und nur eine Birne nicht, dann ist diese schuld, daß der Blinker schneller blinkt.

Das Austauschen ist kein grosser Akt - eigentlich - nur braucht man, wie ich schon leidlich beim Austauschen von Standlicht-, Abblendlicht und Blinkerbirne festgestellt habe am besten kleinste zigfach abwinkelbare Finger, die zudem in den Fingerspitzen noch genug Kraft aufweisen um im Inneren des Scheinwerfers was zu drehen, öffen oder wieder zu verschließen.

Wenn Du das Handbuch hast, da steht alles genau beschrieben. Mit ein bisschen Geduld und guten Nerven, durchaus für jedermann zu schaffen....

Viel Erfolg,
    Stephan

• jauu, danke, ging ja ganz fix, dachte muss irgendwie den schienwerfer abbasteln,.. so war es bei mein auto vorher^^
    brauch man aber echt frauenarzt finger dazu :D

• Nee, ein Frauenarzt kann das nicht, der ist zwar fingerfertig, aber nicht kräftig genug, der kann nur zart :D

Aber es geht, nicht so prickelnd, aber es geht....im dunkeln auf der Landstrasse will ich aber keine Lampen tauschen müssen :-p

Gruß
    Stephan

• Hallo,

ich habe selbes Problem wie der Themenstarter jedoch auf der Fahrerseite. Ich habe die Xenon Ausführung. Ist der Zugang zur Blinkerbirne hinter der Abdeckkappe des Xenonbrenner? !gruebel! Den links daneben sehe ich nur ein Steckerkabel vom Scheinwerfer weglaufen und dann kommt ja schon der Kotflügel. Das Bordbuch beschreibt nur die Halogen Ausführung bezüglich Blinker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!