164 Super Tacho geht nur sporadisch

• Hallo,

ich bin wirklich niemand, der gleich auf die SuFu verweißt, aber in diesem Falle :+)
    Tachogeber wäre da ein gutes Stichwort.
    Der mercato des Forum ein weiteres ....

Gruß
    Reiner

Gruß Reiner

• Aber nicht beim 164, weil der keine Tachowelle hat ???

Hat er nicht am Tachogeber auch so etwas wie eine welle ins Getriebe? Diese wird hald dann ab dem Geber durch ein Kabel ersetzt.
    Kann mir aber auch nicht vorstellen dass es hilft. Bei meinem TS Super war es ein mechanisches Bauteil im Tachogeber...

Lg, Thomas

• hallo zusammen,

jetzt hab ich mich hier doch mal angemeldet anstatt immer nur zu lesen wenn es zickt...

der tachogeber ist unter umstaenden noch ueber ferrari zu beschaffen. das teil wurde ebenso bei den modellen 348 und 355 verwendet. es wuerde mich auch nicht wundern wenn es immer noch eingebaut wird, mache zulieferteile feiern dort bald ihr 40jaehriges. einfach beim haendler anfragen, in der regel listen die nicht sofort nach 10 jahren aus. alternativ gibt es noch italparts in duesseldorf oder vielleicht okp in muenchen fragen. erfahrungsgemaess sind die preise ok. bei mir war uebrigend nur was am kabel, das wuerde ich erst mal pruefen.

viele gruesse,
    roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!