Hallo allerseits, bei meinem 164.3.0 24 fällt immer wieder der Tacho aus!!!
Hatee irgend jemand das gleiche Problem ?Wäre für jede hilfe dankbar.
164 Super Tacho geht nur sporadisch
-
-
Hallo,
ich bin wirklich niemand, der gleich auf die SuFu verweißt, aber in diesem Falle :+)
Tachogeber wäre da ein gutes Stichwort.
Der mercato des Forum ein weiteres ....Gruß
Reiner -
Es soll aber auch schon geholfen haben, wenn man die Tachowelle beim Eingang ins Getriebe reinigt...
-
Aber nicht beim 164, weil der keine Tachowelle hat ???
-
Aber nicht beim 164, weil der keine Tachowelle hat ???
Hat er nicht am Tachogeber auch so etwas wie eine welle ins Getriebe? Diese wird hald dann ab dem Geber durch ein Kabel ersetzt.
Kann mir aber auch nicht vorstellen dass es hilft. Bei meinem TS Super war es ein mechanisches Bauteil im Tachogeber...Lg, Thomas
-
Bei nem elektronischen Tacho wohl eher unwahrscheinlich. Das einzige mechanische ist der Zeiger.
-
Bei nem elektronischen Tacho wohl eher unwahrscheinlich. Das einzige mechanische ist der Zeiger,...
...der auf eine Welle gesteckt ist, auf der rückseitig eine Spule steckt. Ist eigentlich ein analoges Voltmeter. Damit es nicht zittert, wird wohl auch eine Spiralfeder verbaut sein.
-
Wie die SuFu ergibt, ist in 99 % der Fälle der Tachogeber defekt.
Den gibt es nicht mehr neu.Damit ist alles gesagt !closed!
-
hallo zusammen,
jetzt hab ich mich hier doch mal angemeldet anstatt immer nur zu lesen wenn es zickt...
der tachogeber ist unter umstaenden noch ueber ferrari zu beschaffen. das teil wurde ebenso bei den modellen 348 und 355 verwendet. es wuerde mich auch nicht wundern wenn es immer noch eingebaut wird, mache zulieferteile feiern dort bald ihr 40jaehriges. einfach beim haendler anfragen, in der regel listen die nicht sofort nach 10 jahren aus. alternativ gibt es noch italparts in duesseldorf oder vielleicht okp in muenchen fragen. erfahrungsgemaess sind die preise ok. bei mir war uebrigend nur was am kabel, das wuerde ich erst mal pruefen.
viele gruesse,
roland
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!