Aktuelle Navteq-CD für Alfa 166

• Hallo Experten!

Suche für das Navi G3 meines 166ers [COLOR='Red']aktuelle[/COLOR] Software.
    Nutze zur Zeit die Version 2008/2009.
    Navteq bietet nichts Aktuelleres an.
    Angeblich kann man Opel-CDs verwenden.
    Aber welche?
    Wer hat [COLOR='Red']konkrete[/COLOR] Angaben dazu?

Mit alfanatischen Grüßen
    Bernd

• Hallo Bernd,
    insbesondere in Beitrag No. 8 des Links ist doch beschrieben, dass und womit ein weiteres Update möglich ist! :-]

Viele Grüße,
    Nils

• Hallo Nils!

Ich verstehe es trotzdem nicht und habe deshalb eine entsprechende Anfrage an NAVTEQ geschickt.
    Die Antwort werde ich hier posten.

Gruß nach Niedersachsen
    Bernd

• Hallo zusammen,

ich fahre mit meiner WUNDERSCHÖNEN BELLA mit dem Software-Stand
    V 5,57 umher. Das letzte ICS Update war 2003. Meine Navteq CD ist noch von 2001. Jetzt habe ich eine Opel Deitschland NCDR CD von 2009/2010 probiert, Schade!
    Die cd läuft nicht. Am Rechner leuchten beide LED und er läuft und läuft..., leider ohne Ergebnis, das ICS meldet Navi startet..., habe nach 1Std. abgebrochen.
    Dank der Forensuche habe ich schon erkannt das ich ein Update von 2004/2005 für mein Navi brauche.

Jetzt meine Fragen:

Sind die neusten Navteq CD's noch mit einem passenden Update versehen?
    Navteq konnte mir keine verbindliche Auskunft geben. Das Risiko ist 100 Euro
    auszugeben und dann muss ich doch weiter suchen...!

Hätte eine Opel cd von 2004 auch die Updates für mein G3?

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruss bengo

• Hallo Experten!

Wie befürchtet erhielt ich von Navteq folgende dümmliche Antwort:

"Leider haben wir keinerlei Informationen das die Opel CD's auch in Ihrem System funktionieren." !gruebel!

Schlimmer gehts immer! 8-)
    Bernd

• Warum fragst du dann wenn du uns nicht glaubst! Ich habe die 2010er verwendet und bin heuer auf die 2011er umgestiegen. Diese NCDR CD`s funktionieren bei allen G3 Navis! Ab 2000 oder 2001 wurde nur noch das G3 verbaut und somit funktioniert das zu 100%.

Offiziell gibts keine CD`s mehr für den 166 G3. Auf der Opel CD sind natürlich die Opel Service Stellen eingetragen und somit wird dir kein doofer Navteq Mitarbeiter eine funktionsgarantie geben. Fakt ist jedoch das bis auf diesen kleinen Unterschied die CD`s absolut identisch sind und daher auch die konfigfiles für Lancia, Porsche, Opel und Alfa drauf sind. An den Alfa Service Stellen wird es wohl nicht liegen, das diese CD`s für dich nicht von Interesse sind oder! Glaub mir, oder lass es einfach sein, was anderes kann man dir nicht anbieten.

Gruß
    Chris

• Hallo Chris!

Nu schimpf mal nich, sondern verrate mir bitte:
    "Wie lautet die [COLOR='Red']exakte[/COLOR] Bezeichnung für die aktuellste OPEL-CD DEUTSCHLAND,
    die auch im SIEMENS G3 funktioniert."

Mit dankbaren Grüßen !thatsit!
    Bernd

• Hallo Chris!

Nu schimpf mal nich, sondern verrate mir bitte:
    "Wie lautet die [COLOR='Red']exakte[/COLOR] Bezeichnung für die aktuellste OPEL-CD DEUTSCHLAND,
    die auch im SIEMENS G3 funktioniert."

Mit dankbaren Grüßen !thatsit!
    Bernd

Wie schon erwähnt ist das ein NCDR System und da gibts nur eines, egal ob Opel, Lancia, Porsche oder Alfa. Somit brauchst doch nur auf navteq.de gehen und folgendes auswählen. Es gibt aber nur noch das gesamte Packet mit allen Maps um überteuerte 199Euro!

Als Beispiel:
    Eingebaut, werkseitig
    Opel-Vauxhall
    Vectra
    2004
    Opel NCDR Navigation System

und schon hast du die benötigte Software.
    European Package - Siemens Opel v.2010-2011
    Katalog # T1000-17432

Dieses System wurde bei so vielen Opel Fahrzeugen verbaut und somit braucht man nur ein wenig alles durchsehen und wenn im Text NCDR CD`s steht dann passt das genau für unseren Alfa 166er mit G3 Navi!

Gruß
    Chris

• Nach dieser soldaten- und studentensicheren Erklärung ist "Alles" klar. 8-)
    Danke. ;)

Wenn Du die CD bestellt und ausprobiert hast. Gibst Du dann mal Bescheid, ob sie läuft? Wenn ja bestelle ich sie auch. Ich fahre zur Zeit mit dem TomTom meiner Frau rum.

Reinhard
    [size=8]PS. Aus dem Soldaten- und Studentenalter sind wir beide wohl raus, oder?
    [/SIZE]

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Wenn Du die CD bestellt und ausprobiert hast. Gibst Du dann mal Bescheid, ob sie läuft? Wenn ja bestelle ich sie auch. Ich fahre zur Zeit mit dem TomTom meiner Frau rum.

Reinhard
    [size=8]PS. Aus dem Soldaten- und Studentenalter sind wir beide wohl raus, oder?
    [/SIZE]

Du kannst sie bestellen, sie läuft. Ich habe das Prozedere schon hinter mir.

Gruß
    korni

• Hallo zusammen,

bitte nicht schimpfen, ich muß doch noch `mal nachfragen:
    Habe eine 2003/2004er Alfa/Navteq-Cd drin, die im ICs als Softwareversion 5.51 ausgewiesen wird.
    Ist nun wirklich erst die Software-Aktualisierung auf 5.57 von der 2004/2005er Cd nötig, um neuere Cds nutzen zu können.
    Angesichts der Kosten denke ich dabei eher auf die letzte Alfa-cd (2008/2009, die ohne Sotware-Aktualidierung daher kommt?) als an das Europa-Paket für Opel.

Viele Grüße
    cinquecento

• Hallo zusammen ,

auf einem Cover einer Navtech CD steht folgendes:
    Navigation CD ROM
    Deutschland + Hauptstrassen Europa 2002

das sollte dann doch eine G3 CD sein, oder ?

auf der Cd steht:

Germany + MRE
    Version 2001-1

ist das die CD die zu der Hülle gehört ? Ich denke mal nicht, oder ?

Grund für meine Frage, ich habe ein G3 ohne CD. Bevor ich jetzt für teures Geld ne (halbwegs) aktuelle CD kaufe, möchte ich die Funktion des Navis erst mit ner günstigen CD testen.

• Moin,

falls noch nicht bekannt - es gibt seit August 2011 einen Europa-Satz 2010/2011 (8 CD + Software Update) von Navteq für den 166 (auf der Navteq-HP im Logo-Karussell auf's Alfa-Logo klicken). Nach Auskunft von Navteq ist - wenn überhaupt - mit einem Update nicht vor Mitte 2013 zu rechnen. Also hab' ich zugeschlagen...

Gruß aus Frankfurt

BaPi

• Hallo cinquecento.
    Bin neu hier und es würde mich interesieren ob Du eine Antwort auf Deine Frage bekommen
    hast. Habe selbst die Softwareversion 5.51 auf dem ics und würde gerne Opel CDs verwenden.

Gruß Maxi 1998

• Hallo Maxi1998,

sorry für die verspätete Antwort, aber ich war eine ganze Zeitlang nicht im Forum. Deine Frage muß ich leider mit nein beantworten, habe keine Antwort erhalten. Dementsprechend habe ich die Sache erst mal ruhen lassen und behelfe mich mit einer mobilen Navigation per Handy.

Viel Grüße
    cinquecento

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!