Tachogenauigkeit bei Alfa 147?

• Hallo an alle Alfafreunde,

Ich bin grad nachhause gekommen und bin ziemlich depremiert. Bin in der Probezeit und wurde leider geblitzzt. Ich war noch in der Brenmsbewegung als es passierte. Habe direkt auf Tacho geguckt und lag etwas über 70 (bei 50er Straße). Im Schlimmsten fall war es 75. Nun ist meine Frage ob ich schneller Bremse als der Tacho runter geht? Und wie ungenau sind die Tachos von meiner Alfa.

PS: Habe recht kleine Reifen. 15 Zoll Felgen. Und ich hatte ziemlich wenig Druck in den Rädern. Wollte heute noch paar Bars draufpacken aber ich kam nicht dazu?

Was denkt ihr? Ist es möglich dass ich unter die 21 km/h marke komme? Ich geh jetzt mindest von 75 km/h aus.

• Was denkt ihr? Ist es möglich dass ich unter die 21 km/h marke komme? Ich geh jetzt mindest von 75 km/h aus.

Warte ein bis zwei Wochen, dann bekommst du die Tachoabweichung amtlich mitgeteilt. Die Zeit bis dahin nutzt du sinnvoll, in dem du mal über den eigenen Fahrstil nachdenkst!

Bei angezeigten 75km/h wirst du sehr wahrscheinlich nochmal Glück haben. Erstens mal zeigt der Tacho eh zuviel an (die max. Tachovoreilung darf 10% + 4km/h betragen) und zweitens mal wird beim Blitzen auch noch die Toleranz abgezogen (3km/h bei Geschwindigkeiten unter 100km/h, 3% bei Geschw. darüber).

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

• Ich bezweifle, dass der Tacho in diesem Geschwindigkeitsbereich 20 km/h voreilt. Bei meinem 147er waren es 4 bis 5 km/h bis 100 km/h, allerdings waren da 17 Zöller drauf.
    Genau wirst du es aber erst wissen, wenn der Bußgeldbescheid da ist, da hilft spekulieren nicht viel. ;)

• @ aequalis

Ich glaube es ging ihm um die "21 er Marke". Denke schon, das er da Glück haben wird. Vielleicht mal spaßeshalber das Navi drangehangen... Sagt ja auch schon etwas zur Tachoabweichung aus.
    Ist aber alles in allem nicht wirklich eine Technik Anfrage.

Grüße aus dem sonnigen Magdeburg.

• Selbst Schuld !mgrins!

Wirst du abwarten müssen, da du wahrscheinlich nicht genau zu dem Zeitpunkt auf den Tacho gesehen hast in dem es geblitzt hat und dann noch in einer Bremsbewegung warst. Mal ganz davon abgesehen mit weit über 70 in einer 50er Zone unterwegs zu sein 8(

btw: Mein 147 hat mit 17" 4-5kM/h Abweichung nach oben.

• ...Die Zeit bis dahin nutzt du sinnvoll, in dem du mal über den eigenen Fahrstil nachdenkst!...

... Mal ganz davon abgesehen mit weit über 70 in einer 50er Zone unterwegs zu sein 8(...

[OT]
    Blabla. Gutmenschengelalle. Ihr habt noch nie etwas Verbotenes getan? Einen Joint geraucht? Ohne Gummi gefickt? Seine(n) Partner(in) angelogen?

Also dann Reisst euch am Riemen und bleibt beim Thema, ohne den Moralapostel zu geben.[/OT]

Gruß Pascal aka. BängBäng-Lover
    --------------
    Gruppo Vino [COLOR='Red']Rosso[/COLOR]

• @ aequalis

Ich glaube es ging ihm um die "21 er Marke". Denke schon, das er da Glück haben wird.

Ja, da hast du recht und das war mir auch bewusst. So gesehen passt mein Post nicht wirklich. !mgrins! Hatte mich auf die Tachoungenauigkeit beschränkt.

• Also dann Reisst euch am Riemen und bleibt beim Thema

Dein ach so cooles Getue kannst du dir sparen, das beeindruckt höchstens schlichte Gemüter. Stattdessen könntest du dich mal an die eigenen Nase fassen. Was hast du doch gleich zum Thema beigetragen?

!winker!
    Dominik

Gentlemen, start your engines!

• Dein ach so cooles Getue kannst du dir sparen, das beeindruckt höchstens schlichte Gemüter.

[OT]Die Schublade kannst Du zulassen.[/OT]

Stattdessen könntest du dich mal an die eigenen Nase fassen. Was hast du doch gleich zum Thema beigetragen?

[OT]Wenn Du Deine Äuglein nochmals auf meinen Post richten würdest, könntest Du sehen dass ich es als off topic geschrieben habe.[/OT]

--------------

• gerade diesen erbaulichen und löblichen thread gelesen.
    da kommt freude auf und der sonntag ist wiedermal gerettet.

fahre jetzt nach dü_dorf (feindesland von cölle aus gesehen) Kaiserswerth
    und werde mich dort selbst den laiblichen genüssen des lebens heroisch stellen.
    solltet ihr mal googeln - schein tne gute veranstaltung zu sein.
    *köche wohin man schaut - und wein bis zum abwinken.
    das stimmt versöhnlich

• gerade diesen erbaulichen und löblichen thread gelesen.
    da kommt freude auf und der sonntag ist wiedermal gerettet.

fahre jetzt nach dü_dorf (feindesland von cölle aus gesehen) Kaiserswerth
    und werde mich dort selbst den laiblichen genüssen des lebens heroisch stellen.
    solltet ihr mal googeln - schein tne gute veranstaltung zu sein.
    *köche wohin man schaut - und wein bis zum abwinken.
    das stimmt versöhnlich

[OT]
    Orange bud, purple haze, oder White Widdow?[/OT]

--------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!