• Hallo,
    bin fast fertig mit der Restaurierung und möchte gerne noch das Herzniere vom Alfa und möchte das gerne verchromen, suche ein der mir das in Raum Wuppertal verchromt.

Gruß
    Lillo

• Google mal verchromen in Düsseldorf ,da sind ne Menge Firmen sogar eine in Erkrath.Dürfte von Wupper. eigentlich kein Problem sein und denke mal eine von den Firmen wird dir schon helfen können.

• die meisten nehmen keine Aufträge von privaten Leuten...

...is vielleicht ein wenig naiv von mir, aber ich hatte früher meine Mopedteile direkt zur Firma getragen und gefragt was es kostet,wenn sie die mal eben mit reinhängen. In den 80-ern war das scheinbar kein Problem.

• @ nekleo wenn du wirklich nichts finden solltest rufe ich meinen Vater an, der hat vor etlichen Jahren ein Teil seiner Harley vergolden lassen. Frag mich nicht wo ,aber wohne in Dormagen also nicht allzu weit von dir. Also wenn nichts klappen sollte kann ich dir diese Alternative anbieten. (kann gut sein das du dann zu den Bandi.fahren mußt,wenns klappt warum nicht).

• Aber wie Fussel schon schreibt ,würde auch sagen bei den Motorrad Jungs wird dir bestimmt geholfen die machen das ständig. Fahr einfach mal zu ner Harley Werke. und frag nach.

• Servus!

Die Verchromer reißen sich sicher nicht um diese Kleinaufträge die möglichst "günstig" gemacht werden sollen.

Im Übrigen wird das auch nicht so einfach werden mit der Niere - das Teil ist aus Zinkdruckguß, vermutlich hast du die üblichen kleinen Pickel dran. Da kann der Verchromer kaum noch was machen weil der Zink aufblüht. Mit Schleifen und Polieren ist es da nicht getan, dauerhaft kaum instandzusetzen da sich das Material selbst verändert.

Verchromen hört sich immer so einfach und billig an, die (teuere) Hauptarbeit dabei ist die Vorbereitung (entchromen, schleifen, verkupfern, schleifen, polieren etc.)

Grüße Marc

Grüße aus München

Marc

• Hallo erstmals,
    wollte mich bedanken für die Tipps und vorschläge die ich gekriegt habe...habe eine Firma gefunden die mir das macht, bzw. die versuchen das...bin gespannt ob das hinhaut...werde euch dann berichten ob ich die Firma weiter empfehlen kann oder nicht...die Firma heißt: AL-Oberflächenveredlungs GmbH...

Gruß
    Nekleo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!