Hallo zusammen,
meine dritte Bremsleuchte am MiTo ist defekt (die Bremsleuchte oben auf dem Kofferraumdeckel).
Weiß jemand von euch wie man diese entfernen kann?? Ich bekomme sie einfach nicht raus..
Vielen Dank schonmal.. !thatsit!
Hallo zusammen,
meine dritte Bremsleuchte am MiTo ist defekt (die Bremsleuchte oben auf dem Kofferraumdeckel).
Weiß jemand von euch wie man diese entfernen kann?? Ich bekomme sie einfach nicht raus..
Vielen Dank schonmal.. !thatsit!
habs schon gefunden.. da sind 6 klammern. einfach mit einem schraubenzieher runterdrücken und die leuchte rausziehen.. das wars.. ![]()
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich die 3. Bremsleuchte im Internet kaufen kann? Leider finde ich nichts...
Vielen Dank schon mal!
Würde mich gern hier ranhängen. An die drei Klammern von innen komme ich ran. Aber die anderen sitzen auf der anderen Seite, oder? Also nach "oben" am Fahrzeug. Wie komme ich da ran? Bekomme die Plastikblende nicht ab, die von unten am Spoiler ist...
bei mir waren es eigentlich nur 3 klammern, jede klammer ist allerdings auf beiden seiten eingehackt. Auf der Seite unter der Plastikabdeckung kann man diese ganz einfach lösen, die auf der anderen seite habe ich mit einer nadel lösen können, habe aber auch ein bisschen gebraucht bis sie gelöst waren.
Wenn die Lampe nur noch ganz schwach glimmt ist übrigens nur eine diode defekt, welche bei conrad weniger als euro kostet.
Hallo Alfisti!
Nachdem ich heute meine 3. Bremsleuchte abnehmen musste, da eine LED ausgefallen ist, folgende Tipps zur Instandsetzung:
1. Bremsleuchte heraushebeln, ging auch bei mir nicht so leicht
2. Abstecken und Anschlusskabel auf Scheuerstellen prüfen, ein Kabel war bei meinem angescheuert und musste isoliert werden.
3. Platine aus der Leuchte heraushebeln
4. Schadhafte LED auslöten
5. neue LED (NSPRR70ASS NICHITA) 2,4V einlöten, Polarität beachten
6. Funktionstest im ausgebauten Zustand
7. Bremsleuchte zusammenbauen
8. Lackschäden, die durch die Klammern entstanden sind, ausbessern
9. Kanten mit Hohlraumschutz versiegeln und Klammern mit säurefreiem Fett (Vaseline) einstreichen, beugt Korrosion vor und erleichtert den nächsten Ausbau
10. Leuchte einclipsen
Danach kann man sich freuen, dass man sich eine neue Bremsleuchte (40.- EUR) gespart hat.:)
Grüße
Lucky1
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!