2. und 5 zylinder funktioniert nicht

• hallo Leute !
    ich habe einen 156 SW 2,4 JTD, dieser ist wirklich ohne probleme 197000 km gefahren.
    letzte Woche ist er liegen geblieben,
    ich schalte von dem 3. gang auf den 2. ten zurück, er stirbt ab und sptingt nicht mehr an, nach ca. einer minute bei einem neuerlichen startversuch springt er kurz (ca. 2 sec.) an und geht wieder aus.
    o.k. dann ab in die werkstatt, nach einiger zeit komme ich drauf, beim abstecken des 5.ten injektors springt er an und läuft auf 3 zylinder, falls man den 5 wieder ansteckt, springt er wieder nur 1 bis 2 sec. an.
    nächster schritt injektor nr. 5 getausch, das selbe spiel wieder,
    dann die kabeln vom steuergerät bis zu dei injektoren durchgemessen, alles o.k., das auslesegerät schreibt [size=12][COLOR='Red']KONDENSATORSPANNUNG 2[/COLOR][/SIZE] defekt, jedesmal wenn man ihn mit abgestekter 5 injektordüse zum laufen bring und man den fehler rauslöst, stirbt er wieder ab.
    steuerzeiten kontrolliert, alles o.k..
    injektoren untereinander getauscht, immer wieder das selbe , es funktioniert der 2. und 5. zylinder nicht,
    dieseldruck gemessen , der ist auch o.k.,
    anderes steuergerät probiert, leider konnte das auslesegerät nicht die wegfahrsperre aufheben....

vielleicht hat wer eine solches problem schon mal gehabt ???

ich sag mal danke für eure mithilfe und schicke euch

lg wolfgang

• Hallo Wolfgang!

dann die kabeln vom steuergerät bis zu dei injektoren durchgemessen, alles o.k.

"durchgemessen und OK" heißt, dass nicht nur der Durchgang vom Motorsteuergrät jeder Ader gemessen wurde, sondern auch, dass jede Ader gegen jede andere Ader gemessen wurde, dass dort KEIN Durchgang besteht, oder? (natürlich bei ausgebautem Motorkabelbaum und "Verbiegeversuchen/knetschen/etc." während des Messen!)

Dein Problem klingt nämlich nicht nach einem Kabelbruch, sondern nach einem Querschluß im Motorkabelbaum.

Gruß, Jörn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!