Giulietta lohnt Jahres-oder Vorführwagen überhaupt?

• Hi,

überlege mir mal auf meine Emotionen zu hören und meinem VW untreu zu werden um auf eine Giulietta 1.4 170 PS umzusteigen ;-).

Nun denk ich über nen Jahreswagen,Tageszulassung oder irgendwas anderes mit ca. 10k - 20k Kilometer nach so für um die 20.000 Euro.

Was meint Ihr? Lohnt das überhaupt ? Beim Mito finde ich jetzt keine Monsterunterschiede zwischen nem Neuen und einem der ca. 10k Kilometer runter hat. Gibt ja echt immer gute Rabatte auf Neuwagen.

Jemand Erfahrung oder Prognosen?

mfg

• Ja dann denk ich warte ich noch ein bisschen bis die im 20k bereich angekommen sind ;-).

bleib lieber bei VW und höre nie auf deine Emotionen. Einmal vom Alfa Virus infiziert, ist keine Heilung mehr möglich. Im Ernst. Bist Du einmal probegefahren?

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• :) Noch nicht das will ich die nächsten Tage mal angehen vor allem um den Unterschied zwischen 120PS und 170PS auszutesten.

:-D. So schlimm der Virus? Hab die ganze Zeit VW gefahren, aber nie einen neuen und als ich im Konfigurator gesehen habe das bei einem 20k Auto nicht mal ein Radio drin ist wars für mich aus :-D.

Außerdem arbeite ich in der Automobilzuliefererqualität und weiß das die alle nur mit Wasser kochen ;-).

Wirklich sooooo gut !thatsit!? :D

mfg

CommanderCool

• bleib lieber bei VW und höre nie auf deine Emotionen. Einmal vom Alfa Virus infiziert, ist keine Heilung mehr möglich. Im Ernst. Bist Du einmal probegefahren?

Reinhard

[OT]Warum faselst du (nicht mit den Wünschen der Frau rausreden!) dann noch von 500er und A1 ;)
    [/OT]

• Erste Versuche einer Behandlung meiner über 30 Jahre währende Erkrankung (s. Profil), lieber Scipio. Aber nur halbherzig, ich will nur meinen 166 wieder ganz für mich allein haben :-]

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Hi,
    Was meint Ihr? Lohnt das überhaupt ? Beim Mito finde ich jetzt keine Monsterunterschiede zwischen nem Neuen und einem der ca. 10k Kilometer runter hat. Gibt ja echt immer gute Rabatte auf Neuwagen.

Ob es sich lohnt ist ja immer auch Ansichtssache, wie viel ist es dir letztendlich wert, den Wagen selbst einzufahren, zu wissen wer damit unterwegs war und auch wie? Ich hab meine Giulia mit knapp 14% über autohaus24 vermittelt bekommen und bin damit sehr zufrieden, vorallem weil ich nicht ewig feilschen musste. Wäre ich noch Selbständig, wären es etwas über 20% gewesen, was dann natürlich ziemlich nett ist, vorallem weil dann der Unterschied zum Gebrauchten mit den ganzen Nachteilen dann schon ziemlich gering ist.
    Wie du sicher merkst, bevorzuge ich Neuwagen, da hab ich einfach besser die Kontrolle, was mit meinem Schätzchen gemacht wird :D

• ... Ich hab meine Giulia mit knapp 14% über autohaus24 vermittelt bekommen .... Wäre ich noch Selbständig, wären es etwas über 20% gewesen, .....

Der Hintergrund dieser unterschiedlichen Rabattstaffelung wurde von mir schon einmal (ich glaube im Off-Topic-bereich) hinterfragt...aber ohne Ergebnis.
    Bei mir auf der Gemeinde kostet eine Gewerbeanmeldung 50 € ....die Abmeldung ein/zwei Wochen später nochmal 50 €.
    Mit dem zwischenzeitlichen Gewerbeschein (natürlich IHK-freies Gewerbe - sonst gibts ein bisserl mehr bürokratischen Kram) erhälst du auch den Rabatt der Gewerbetreibenden. Lohnt also.

Wobei sich mir der Sinn und Zweck derartiger Marketingaktionen immer noch nicht erschließt. Ein Händler wird ja wohl nicht den letzten Jahresabschluß eines Gewerbetreibenden sehen wollen oder einen Umsatzsteuer-ID (wobei auch letzteres problemlos zuhaben ist).

• Wobei sich mir der Sinn und Zweck derartiger Marketingaktionen immer noch nicht erschließt. Ein Händler wird ja wohl nicht den letzten Jahresabschluß eines Gewerbetreibenden sehen wollen oder einen Umsatzsteuer-ID (wobei auch letzteres problemlos zuhaben ist).

Normal werden da doch schon mehr Anforderungen als nur nen gerade ausgestellter Gewerbeschein gestellt. Oft gibts den Rabatt auch erst aber einer gewissen Menge an Fahrzeuge in der Flotte und irgendwie muss man sicher nachweisen, dass man am Markt aktiv ist oder irre ich mich da?

• ...Einmal vom Alfa Virus infiziert, ist keine Heilung mehr möglich....
    Reinhard

Das halte ich für ein haltloses Gerücht. Nach kurzem Rückfall bin ich fast wieder geheilt.

Viele Grüße
    TWO !schwitz! Das wird überhaupt nicht kühler heute.

[COLOR='White']Besser Starrachse als Glubschäuglein[/COLOR]

• Normal werden da doch schon mehr Anforderungen als nur nen gerade ausgestellter Gewerbeschein gestellt. Oft gibts den Rabatt auch erst aber einer gewissen Menge an Fahrzeuge in der Flotte und irgendwie muss man sicher nachweisen, dass man am Markt aktiv ist oder irre ich mich da?

Nee, sie können keine weiteren Anforderungen stellen (u.a. auch weil ein neu gegründetes "Gewerbe" noch keine Umsätze nachweisen kann, Du aber trotzdem zur Ausübung des Gewerbes ein Fahrzeug brauchst).
    Bei einer Mengenabnahme (oder gar Flottenfahrzeuge) fallen natürlich ganz andere Rabattstaffelunen an. Aber glaubst Du, dass die Verantwortlichen dieser "Fahrzeugflotten" die von Dir genannten Inet-Seiten (gibt noch andere) zur Konfiguration nutzen? Nee...da gibt es professionellere Wege.

• Bei einer Mengenabnahme (oder gar Flottenfahrzeuge) fallen natürlich ganz andere Rabattstaffelunen an. Aber glaubst Du, dass die Verantwortlichen dieser "Fahrzeugflotten" die von Dir genannten Inet-Seiten (gibt noch andere) zur Konfiguration nutzen? Nee...da gibt es professionellere Wege.

Sicher nicht, hatte das aber gar nicht in Betracht gezogen, weil ein Bekannter das mal als echter Selbständiger nutzen wollte und er die Antwort vom seinem Autohaus bekam, dass der Gewerbekundenrabatt nur bei einer "Flotte" von 5 Wagen gewährt wird und die Zulassung natürlich auf den Firma laufen muss...war allerdings nen anderer Hersteller. autohaus24 ist übrigens nur Vermittler, den Vertrag macht man mit nem normalen dt. Händler und der will auch seine Nachweise haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!