....weiter geht's im virtuellen Tikki-Takka.
As always Intercluberativ, eher taktische Enge als persönliche Zwänge....:+)
Zitat von PeterEs ist kein Zufall, dass diese Symbiose aus herausragendem individuellem Können und geradezu mathematisch-struktureller Spielkultur/Intelligenz bei Ajax mit Johann Cruyff ihren Ausdruck fand, der dann zur Barca gewechselt ist und dort bis heute große Wertschätzung und Einfluß genießt.
Wer selbst von der Ferdinand-Vidic Achse nicht in den Griff zu kriegen ist, dürfte auch in den nächsten Jahren mehr oder weniger problemlos das Fußball-Universum beherrschen.
wie wahr, wie wahr...Cruyffs Barca-Philosophie hat Guardiola mittlerweile zu einem Fetisch entwickelt:" Der Ball gehört uns und ihr guckt zu!" ![]()
Führt allerdings auch dazu, das so richtiger Thrill schon mal auf der Strecke bleibt. Gut, kann Barca nix für, müssen die Gegner aus'm Quark kommen.
Was du mit Ferdinand-Vidic ansprichst, find ich ja fast noch bemerkenswerter als deren technisch/taktisches Können, bzw. es wird selten in den Fokus gerückt: Diese körperliche Robustheit, Konsequenz und Intelligenz im Zweikampf bzw. Balleroberung.
Ich mein, die sehen aus wie 'ne Schwindsucht-Selbsthilfegruppe mit Piquet als Aufpasser und die gewinnen fast jeden Zweikampf ohne Foul und behalten den Ball. !augenmach!
Zitat von G.FarinaDann muss das schon ein besonderes Spiel gewesen sein.
Ob das vielleicht DAS SPIEL dieser Mannschaft war oder ob das noch besser geht?
Als Finale wirkt es evtl. mehr nach, aber die haben in den letzten Jahren so viel Grandioses in den Rasen gezirkelt da fällt's mir echt schwer...z.B. fand ich das 5:0 gegen Madrid und den Auftritt gegen Arsenal in der CL 09/10 noch beeindruckender. Gut, das kann nix schmälern und wer weiß was noch kommt....!cool!
figo