Flutlicht, 20 Grad, der Rollrasen sitzt... - Der Voetbal-Thread No.6

• ....weiter geht's im virtuellen Tikki-Takka.
    As always Intercluberativ, eher taktische Enge als persönliche Zwänge....:+)

Zitat von Peter

Es ist kein Zufall, dass diese Symbiose aus herausragendem individuellem Können und geradezu mathematisch-struktureller Spielkultur/Intelligenz bei Ajax mit Johann Cruyff ihren Ausdruck fand, der dann zur Barca gewechselt ist und dort bis heute große Wertschätzung und Einfluß genießt.
    Wer selbst von der Ferdinand-Vidic Achse nicht in den Griff zu kriegen ist, dürfte auch in den nächsten Jahren mehr oder weniger problemlos das Fußball-Universum beherrschen.

wie wahr, wie wahr...Cruyffs Barca-Philosophie hat Guardiola mittlerweile zu einem Fetisch entwickelt:" Der Ball gehört uns und ihr guckt zu!" ;)
    Führt allerdings auch dazu, das so richtiger Thrill schon mal auf der Strecke bleibt. Gut, kann Barca nix für, müssen die Gegner aus'm Quark kommen.

Was du mit Ferdinand-Vidic ansprichst, find ich ja fast noch bemerkenswerter als deren technisch/taktisches Können, bzw. es wird selten in den Fokus gerückt: Diese körperliche Robustheit, Konsequenz und Intelligenz im Zweikampf bzw. Balleroberung.
    Ich mein, die sehen aus wie 'ne Schwindsucht-Selbsthilfegruppe mit Piquet als Aufpasser und die gewinnen fast jeden Zweikampf ohne Foul und behalten den Ball. !augenmach!

Zitat von G.Farina

Dann muss das schon ein besonderes Spiel gewesen sein.
    Ob das vielleicht DAS SPIEL dieser Mannschaft war oder ob das noch besser geht?

Als Finale wirkt es evtl. mehr nach, aber die haben in den letzten Jahren so viel Grandioses in den Rasen gezirkelt da fällt's mir echt schwer...z.B. fand ich das 5:0 gegen Madrid und den Auftritt gegen Arsenal in der CL 09/10 noch beeindruckender. Gut, das kann nix schmälern und wer weiß was noch kommt....!cool!

figo

• In den 90 gabs noch ein Ajax Amsterdam die versucht haben einen ähnlichen Fußball zu spielen oder einen Ac Mailand mit Boban, Maldini, Baresi,George Weah... aber fand das war bei weitem nicht so beeindruckund wie Barca sich in den letzten Jahren präsentiert ,der span. Fußball insgesamt. Finde einen gewissen Puyol auch sehr gut hinten alles zusammen halten und bei Ecken immer wieder Angst und Schrecken verbreiten.Du Jugendarbeit im span. Sport allgemein scheint die beste der Welt zu sein,siehe Nadal Contador...

• Übrigens Veh neuer Trainer bei der Eintracht eine gute Wahl wie ich finde.

Weshalb?

Weiss nicht so recht ob ichs gut oder schlecht finden soll. Er ist zwar Aufstiegs erfahren mit Reutlingen, Augsburg und Fürth, aber seine letzten Stationen HSV und WOB waren eher durchwachsen.

Bin mal gespannt welche Spieler noch verpflichtet werden und ob Amanatidis gegangen wird.

• Keine Sorge Gigi der ist genau der richtige Trainer für die Eintracht nach Daum bringt der wieder Ruhe rein. Wob und Hsv kann man auch nicht vergleichen ganz andere Erwartungen außerdem ist der Hsv der Chaos Club Nummer 1 in Deutschland was da in letzter Zeit los war. (MeineMeinung,hoffentlich kommt die Eintracht schnell wieder hoch).

• Mal sehen mit welchen Spielern die SGE antritt.
    Franz geht wohl (riesenverlust), andere wir Jung oder Schwegler werden Angebote bekommen, manche Spielern wie Altintop sind nicht so gut geeignet fuer die giftige 2. Liga.
    Mal sehen was die Eintracht mit dem angeblich hoechsten Personaletat aller Zeiten fuer die 2. Liga anstellt.

• So leit es mir für die Eintracht tut ich hoffe Franz kommt zum FC, der Ochs soll sich doch schon(angeblich) mit Magath einig sein. Hoffentlich steigen die schnell wieder auf.

• Keineswegs das Ajax mit Patrick Cloy.,Danny Blind... das war in den 90. und was Barca heute spielt ist die Ur niederl. Spielweise. Ajax war in den 90. die größte Talentschmiede der Welt, als Spanien noch regelmäßig in der Vorrunde der großen Turniere gescheitert ist.

• Keineswegs das Ajax mit Patrick Cloy.,Danny Blind...

Van der Saar, die De Boer Zwillinge..................

Zur Eintracht: Ochs hat schon vor Saisonende seinen Abschied erklärt.
    Franz war für die Eintracht so wichtig wie van Bommel für den FCB.
    Bin echt mal gespannt wer da noch an neuen Spielern kommt.

• Wenigstens du kennst dieses Team. Hoffentlich zerfällt Eintracht nicht komplett zum Glück macht Bruchhagen weiter für mich ein richtig guter Mann.

• nee, da liegt derlux schon richtig. Die hatten auch 95(Cl gewonnen)/96(Cl Finale) ne Mörder "Teenietruppe" zusammen: v.d.Saar, de Boers, Seedorf, Davids, Kanu, Kluivert etc.. danach verstreuten die sich über Europa und dürften wohl den Rekord an europäischen Cup-Einsätzen haben. Alleine Seedorf hat die CL vier mal gewonnen und spielt immer noch bei Milan....oder v.d.Saar....:o

....abba Alfa 164ts, danke für den link. !thatsit!

bei Veh bin ich skeptisch und zitier mich mal selbst:

Zitat von figo

Tja, bleibt noch der HSV. Veh, die Verkörperung des Branagh-Wallanders auf der Trainerbank begreift seine Profession wohl endgültig als Anleitung zum Unglücklich sein und zieht die richtige Konsequenz.

figo

• Vielen vielen DANK figo, beeindruckend wie stark die damals gespielt haben. Schade das die alle abgeben mußten (Seedorf ein Meister seines Faches). Für mich auf einer Stufe mit Lodda , Platini, Pele,Maradona (Lodda 91 Weltfußballer des Jahres, gehört dazu).

• bei Veh bin ich skeptisch und zitier mich mal selbst:

figo

Ich auch. Diesem dramatischen Abstieg hätte mal ein Neuanfang folgen müssen. Vielleicht auch mit einem eingeplanten 2.Jahr 2.Buli. Stattdessen wird (wohl) auf das alte Team gesetzt. Interessant finde ich das Pele Wollitz den Eintracht Oberen angeblich "zu hemdsärmelig" war. Ich hätte lieber jemanden der Tag ein Tag aus im Trainingsanzug an der Mannschaft bastelt als einen Dressman der sich gut verkaufen kann.

Irgendwie scheint mir Veh eine bequeme Lösung zu sein die man gut verkaufen kann.

Mal sehen wie es läuft, aber allzu euphorisch bin ich nicht solange nicht klar ist wie die Mannschaft umgebaut wird, das ist die grösste Baustelle.

• Irgendwie scheint mir Veh eine bequeme Lösung zu sein die man gut verkaufen kann.

Zitat

Seh ich genauso. Ein gutes Gefühl hätte ich mit dem nicht...der ist irgendwie völlig verbraucht und wechselt mir das Trikot zu oft bzw. zu schnell

Aber vielleicht wirds ja was !?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!