Hallo,
Habe seit ca einer Woche einen Fehler, am Display sagt er mir Motorüberwachung oder sowas und die Motorkennleuchte geht an. Dieser Fehler kam ca 1 Tag nachdem ich das AGR deaktivieren hab lassen (per Software, AGR Funktion komplett deaktiviert, Steuergerät kennt kein AGR mehr, steuert es auch nicht mehr an).
Die Werkstatt (PS Schulze) hat das schon bei sämtlichen Alfas so gemacht und nie hat einer deswegen Fehler gebracht, deswegen schließt er aus, dass es davon kommt.
Der examiner sagte dann Fehler Luftmenge und wir bestellten einen Luftmengen(-massen)-messer. Heute eingebaut ohne Erfolg, Fehler kam nach 20 min wieder.
Dann gleich wieder hin und erneut ausgelesen und Fehler P1237 ausgelesen, was laut google ein Fehler im sekundären Kraftstoffsystem sein soll.
Schulze meint jetzt es könnte entweder der Druckregler für das Rail sein (Railsensor) oder der Schalter am Railrohr.
Bemerkbar hat sich der Fehler eigentlich kaum gemacht, außer einmal als ich mit 200 bergauf gefahren bin und er plötzlich Leistung verloren hat als würde ich vom Gas gehen. Daraufhin hat er dann nur noch sehr wenig Gas angenommen, bis ich ihn abgestellt hab, bei der nächsten Fahrt war wieder alles normal, Fehler aber weiter da.
Nächste Woche wollen wir die Injektoren testen und den Railsensor tauschen (den hat er da)
Hat vielleicht jemand noch ne Idee was es sein könnte?
Wenn es nix hilft werden wir die original Software aufspielen und testen ob der Fehler weiter kommt.
noch am Rande, beim Agr Deaktivieren wurde gleich auch optimiert und meiner kam nicht wie gewöhnlich auf min 185 ps wie andere sondern (nur) auf 170ps und da meinten se auch da stimmt was nicht, hatten ja dann auf LMM getippt, aber der wars wohl net..
Vielen Dank schonmal, Grüße aus Fulda