Verstehe ich hier was falsch?

• Servus!

Hatte heute morgen hier im Oldtimer-Forum gepostet dass ich zur Klassikwelt Bodensee fahre und Mitfahrer suche (steht jetzt unter Veranstaltungen#-)).
    Ergebnis war kommentarlose Verschiebung des Threads und ein "Hinweis" incl. Ermahnung sich an die Forumsregeln zu halten!!!augenmach! Grund: Falsches Forum!!gruebel!

Sorry, aber was ist falsch daran wenn ich im Oldtimer-Forum nach Mitfahrern zu einem Oldtimer-Treffen suche?

Extrem kleinliche Auslegung der "Regeln", zumal ich für meinen Teil versuche hier seit Jahren (fast 10, um genau zu sein) konstruktiv mitzuarbeiten... Aber halt kein "associazione", scheinbar gilt man da nicht allzuviel.

Grüße Marc

Grüße aus München

Marc

• Hatte heute morgen hier im Oldtimer-Forum gepostet dass ich zur Klassikwelt Bodensee fahre und Mitfahrer suche (steht jetzt unter Veranstaltungen#-)).

Prima !

Ergebnis war kommentarlose Verschiebung des Threads und ein "Hinweis" incl. Ermahnung sich an die Forumsregeln zu halten!!!augenmach! Grund: Falsches Forum!!gruebel!

Was ist an einem Hinweis schlimm ? Wir bitten Dich nur, in Zukunft Hinweise auf Oldtimer-Treffen unter Termine & Treffen zu posten.....

Sorry, aber was ist falsch daran wenn ich im Oldtimer-Forum nach Mitfahrern zu einem Oldtimer-Treffen suche?

wir haben einen Forumsteil Termine/Treffen ....

Extrem kleinliche Auslegung der "Regeln",

Wo ist das Problem ? Dein Thread steht jetzt unter Termine/Treffen , dort wo ich suchen würde, wenn ich etwas unternehmen möchte....

zumal ich für meinen Teil versuche hier seit Jahren (fast 10, um genau zu sein) konstruktiv mitzuarbeiten...

Deine konstrukive Mitarbeit steht völlig außer Zweifel, was hat das damit zu tun, dass man Dir ein Hinweis gibt, Termine/Treffen auch in dem entsprechenden Forum zu posten ?

Aber halt kein "associazione", scheinbar gilt man da nicht allzuviel.

Ich hätte bei der bisherigen Qualität Deiner Posts nicht gedacht, dass Du Dich auf dieses Niveau herablässt...

Aber nichts für ungut. schlaf ´mal drüber, dann sieht (hoffentlich !) alles ganz anders aus.

Gruß Klaus

• Hm, also ich möchte es da eher mit Marc halten:
    Es geht doch um ein reines Oldtimertreffen, mithin um ein oldtimerspezifisches Thema. Und ich bin mir nicht sicher, wieviele Oldi-Leser regelmäßig unter "Treffen" nachlesen.
    Man könnte den Faden doch einfach doubeln und in beiden Unterforen einstellen...

Christian F. aus FR

• Christian
    Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung.
    Aber es gibt nun ´mal allgemeine Forumsregeln, die eben für alle gelten. Das es immer ´mal wieder Reibungspunkte gibt, lässt sich wohl leider nicht vermeiden.
    Aber in diesem Fall sehe ich es wirklich nicht als schlimm an, einfach kurz Termine/Treffen anzuklicken.

Gruß Klaus

• Servus!

Servus!

Fahre am Samstag nach Ulm, besteht Interesse an einer Mitfahrgelegenheit (bis 2 Personen Alfa, 3-5 Personen Admiral!cool!)?
    Abfahrt wäre Münchener Westen ca. 7.30 Uhr.

0170/551089drei

Grüße Marc

Alles schön und gut, aber mein letzter, praktisch exakt gleicher Thread für Ulm (s.o.) war ja wohl auch kein Problem???

Finde ich trotzdem nicht sinnvoll einen ausschließlich oldtimer-bezogenen Beitrag kommentarlos (darum geht es ja auch) rauszuschieben.
    Ich denke dass doch einige Leute hier nur den Oldtimerbereich nutzen (so wie ich...), die Terminsachen fallen dann unter den Tisch.

"Augenmaß" wäre hier das passende Stichwort!thatsit!

Grüße Marc

Grüße aus München

Marc

• Finde ich trotzdem nicht sinnvoll einen ausschließlich oldtimer-bezogenen Beitrag kommentarlos (darum geht es ja auch) rauszuschieben.

denkst du, die mods haben jedes mal zeit dem "sünder" kommentare zu schreiben?

"Augenmaß" wäre hier das passende Stichwort!thatsit!

das augenmaß, wie du es bezeichnest war, dass dein thread ins richtige forum verschoben und nicht gelöscht wurde.

Es geht doch um ein reines Oldtimertreffen, mithin um ein oldtimerspezifisches Thema. Und ich bin mir nicht sicher, wieviele Oldi-Leser regelmäßig unter "Treffen" nachlesen.

richtig erkannt. und treffen kommen nun einmal ins kontake, treffen und veranstaltungsforum, nicht ins technikforum. ist eigentlich ganz plausibel.

Grüße
    Jass