Blinde Stellen im Rosso Alfa (schaut wie Aufkleberreste aus, sinds aber nicht)

• Guten Abend

Der Lack meines 147 (Rosso Alfa) sieht an 3 Stellen (Größe jeweils unterschiedlich) aus als hätte ich Aukleber draufgehabt und abgelöst.
    Die angesprochenen Stellen sehen blind aus, man fühlt nur einen minimalen Unterschied zum restlichen Lack.
    In der Sonne kommt der Spaß am besten zur Geltung.

Ich kann auschließen, dass an diesen Stellen Aufkleber dauf waren und habe an auch keine speziellen Flüssigkeiten oder Mittel draufbekommen. Der Wagen stand im Winter in der Garage und wurde in normalen Maße bewegt.
    Ich habe auch das Gefühl, dass es mehr wird.

Bevor ich jetzt mit (vielleicht sogar sinnlosem) Polieren anfange, wollte ich fragen, ob jemand das Problem kennt und mir eventuell helfen kann.

Fotos reiche ich morgen nach.

• Eine Stelle ist am vor dem hinteren linken Kotflügel, eine weitere an der linken Seite mitten in der Tür, die dritte hab ich grad nicht im Kopf.

Vogelkot und Flüssigkeiten kann ich ausschließen.

• ich würds versuchen zu polieren, sieht jedenfalls komisch aus. kenn das schon, aber da warens fettflecken, die auch nach dem waschen noch da waren.

probiers mal an einer kleinen stelle zu polieren.

• Oder du fährst beim Auto aufbereiter vorbei, oder Lackierer wenn du einen in der gegend hast.

Ist der fleck, von heut auf morgen gekommen?? Ist die oberfläche rau?? als ob es eine klebende Fläche ist?

• Oder du fährst beim Auto aufbereiter vorbei, oder Lackierer wenn du einen in der gegend hast.

Ist der fleck, von heut auf morgen gekommen?? Ist die oberfläche rau?? als ob es eine klebende Fläche ist?

Also die Oberfläche ist lediglich minimal besonders rau, aber klebrig fühlt es sich nicht an.
    Den Fleck hab ich im März diesen Jahres beim Autowaschen gesehen. Ich hab mir erst nix gedacht und gehofft bei der nächsten Wäsche ginge er mit weg. Ich glaub im Mai ist mir dann der zweite Fleck aufgefallen.

Der Meister beim Freundlichen hat es sich kurz angesehen und meinte, es sollte raus zu polieren gehen. Ich werds probieren müssen. Wie genau der da jetzt aber wirklich hingeschaut hat weiß ich auch nicht.

• probiers mit silikonenferner sanft wegwischen, wenn keine Besserung ist der Klarlack ab :( dann ab zum Lackierer.
    passiert oft, wenn man ein Pickerl draufgeklet bekommt, und einer es unsanft wegreisst.... hatte ich ledier schon öfter auf div. Festivals ....

• Sieht aus als ob da ein Tuch gegengedrückt wurde, welches mit alkoholhaltigem Reiniger getränkt war. Ich würde auch erst einmal probieren vorsichtig rüber zu polieren.

• Hatte auch einmal eine blinde Stelle auf meinem GTV in Rosso Alfa. Mit der Füllpolitur aus dem Shop hier und etwas fleissigem Polieren wieder "repariert".

Gruss

Philippe

• Nur noch mal der Ordnung halber:

Laut Lackierer waren das Rückstände einer Folie, die der vorige Lackierer aufgegeklebt hat,
    um andere Teile beim Lackieren nicht zu besprühen. Da es aber unter der Folie noch nicht 100% trocken war,
    gabs diese hässlichen Flecken.
    Der "gute" Lackierer hat die mit irgendeiner Art Wachs oder Politur auch gut weggekriegt.

Trotzdem danke für eure Lösungsvorschläge :)

Einmal editiert, zuletzt von Bastel (26. August 2011 um 10:32) aus folgendem Grund: Hab vergessen mich zu bedanken X)

• Ich habe gerade neulich in einem Fernsehbeitrag gesehen, daß insbesondere Sonnencreme behaftete Hände auf heißem Lack zu sehr unansehnlichen Spueren führen, die sehr schwer zu entfernen sind. Auch wenn gerade nicht der Supersommer ist, vorsicht mit Sonnencreme (Kinder!).

Generell bleichen rote Lacke wohl auch eher aus als andere Farben. Allerdings habe ich hier nur (negative) Erfahrungen bei anderen Marken als Alfa gemacht.

Ciao,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!