Hallo liebe Alfa Liebhaber,
momentan fällts mir etwas schwer meinen hübschen 156 lieb zu haben.
Hatte am Wochenende einen Wassereintritt im Fond rechts. Das Wasser stand nach einer 3 stündigen Autobahnfahrt bei Regen hinten ca. 1,5 cm tief.
Was haben wir bis jetzt gemacht? Sitze raus, Teppich raus, Mittelkonsole raus und was sieht man da. Auf der rechten Seite relativ viel Rost, links sieht er aus wie ein Neuwagen, Abläufe waren vorne und hinten zu. Unsere Vermutung ist dass das Wasser (A) von den Schwellern rein kommt (B) von dem Versteifungsblech im Fond Fussraum (C) von der Lüftung vorne, hier war etwas Dreck drinnen der eventuell den Ablauf verstopft hat. Bei den SChwellern gammelt es schon etwas rostig hervor, das Versteigungsblech hat an den Schweißpunkten schon etwas Rost, so dass man durchkommt wenn man will und die Träger auf dem der Sitz steht gammelt unten auch schon.
Folgendes wird gemacht: Versteifungsblech wird geschweißt, Teppiche werden gewaschen und trockengelegt, beim Sitzträger wird der Rost weggeschnitten und neu eingeschweißt. Überall wo drinnen Rost ist wird geschliffen und behandelt und versiegelt, Schweller werden innen und außen abgedichtet. Da schon alles raus ist versiegeln wir die "GUTE" Seite auch gleich.
Habt ihr noch eine Idee wo was Wasser herkommt? Beim Test mit dem Hochdruckreiniger kam durch die Schweller nämlich nichts rein :-/. Vorn bei der Lüftung schon. Hab etwas Bammel dass ich alles mache Teppich reinhaue und beim nächsten Regen wieder alles Nass ist.
Ich bin um Tipps sehr sehr dankbar.
LG