159 JTDm 16V / Neuer User stellt sich vor

• Ford Sierra>>Honda Civic>>Smart Roadster>>und nun ein(e) 159.

Zitat meiner Verlobten:
    "Sparsam soll er sein, und nicht zu teuer, und keine Prollkarre, und Kinder sollen auch reinpassen(was Sie wohl damit meinte?), ach ja und keinen schwarzen Lack, da haste ja nur dauernd Ausreden um den Wagen zu waschen/polieren...und bitte keinen Franzosen (Sie ist kein Rassist sondern Italienerin:))..."

Und da für uns kein Neuwagen in Frage kam und ich keinen Bock auf einen 08/15 Windelbomber habe, kaufte ich einen fast 6 Jahre alten 159 aus dem weiteren Bekanntenkreis. Mein Frauchen:* freut sich über die Optik/Ausstattung
    und ich hab wieder etwas, was nicht jeder hat!cool!

Die Bella hat jetzt 80.000km auf der Uhr, die Werkstatt meinte nach Sichtprüfung und Auslesen der Elektronik das alles soweit im Rahmen sei... Scheckheft, blabla passt alles soweit...
    Die Ausstattung kann sich durchaus sehen lassen, hat so ziemlich alles...da war der Vorbesitzer nicht geizig.

Dank dem Mitlesen in diesem Forum konnte ich auch bereits die meisten Kinderkrankheiten (vorerst) ausschließen.

Charakter hat sie auch, auf der Testfahrt verlor sie erstmal das linke Außenspiegelglas :) Aber Alfa hatte vorgesorgt und Dank Spiegelheizungskabel konnte ich das Glas einfangen...
    Ansonsten spinnt nur ab und zu das Navi bzw. CD Laufwerk und 700 Euronen für Zahnriemen/WaPu müssen schleunigst investiert werden.

Hier noch ein Pic, und Alfas aus Freiburg können gern mal Grüßen, ich Grüß auch zurück.

[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/members/calabria-albums-159+1.9+jtdm-picture10300-ort-schau-ins-land.jpg]

Im Tuningbereich werdet ihr mich und meinen Trecker wohl eher selten antreffen, dafür plage ich euch vorraussichtlich um so mehr im Technikforum.

Liebe Grüße
    David

• Schönes Auto und ....

Danke und dito "Profil guck"!

Gute Fahrt und lass Dich nicht von den bestimmt kommenden Kommentaren bzgl Deines Motors irritieren.!hehe!

Nein, nein. Ich habe Alfa gekauft und Opel bezahlt. Das ist schon ok!thatsit!
    Für meine Zwecke ist die Maschine ausreichend. Und das bedeutet 30.000km im Jahr, und davon einmal im Jahr 2600 Km Urlaubstrip. Übers Kupplung flutschen an der Eisdiele bin ich hinaus (oder nehme d. Firmenwagen!hehe!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!