159 Sportwagon...Federn-Vorderachse-

• Hallo Alfistis!
    Habe seit Januar einen 159 Sportwagon (Erstzulassung 11.06). Leasingrückläufer...Checkheft...
    Garantie, TÜV neu usw.....
    Da der Wagen seit ein paar Tagen beim Fahren Klappergeräusche am Unterboden macht habe ich ihn mal von unten Begutachten lassen.
    Das Ergebnis war ein defekter Querlenker vorne rechts, Feder vorne links gebrochen und die Vorderachse rostet extrem.
    Da ich in FFM wohne und die ALFA-FIAT-ZENTRALE hier ihren Sitz um die Ecke in der Hanauer Landstraße hat, habe ich wegen der Vorderachse dort angerufen und um einen Termin gebeten.
    Habe auch nach etlichen Versuchen einen Termin bekommen....der Begutachter in der Mainzer Landstr. war auch feundlich und entsetzt....aber die Verantwortung für so einen Schaden wurde nach Italien oder den irgendwann kommenden Sachverständigen verschoben...

Meine Frage zum Thema!
    Gibt es im Rhein-Main-Gebiet
    jemanden, der sich sehr gut mit dem 159er auskennt?
    Alfistische Grüße aus Frankfurt

• was rostet an der VA genau? der blöde querbalken, an dem mit 23 nichtsnutzigen durchdrehenden gewinde-einnietbolzen die abdeckung angeschraubt ist? oder die querlenker?
    gewöhne dich an rost, gammel und korrosion im motor/achsenbereich. das gehört dazu, nix gelernt in italien.
    ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!