hallo leute,
hab mir einen GTV BJ 97 gekauft. ein tolles teil und supergut alles, aber eins geht mir langsam auf den senkel: bei jeder etwas grösseren bodenwelle oder beim überfahren von gullideckeln kommt von hinten aus dem kofferraum ein mehr oder weniger blechernes scheppern / klappern /klopfen - als wäre da ein blech oder plastikteil locker, welches irgendwo gegendengelt. allerdings ist alles ganz gut befestigt (reserverad/warndreieck etc).
ich dachte erst, dass das die normalen geräusche von hinten sind und dass man die im GTV nur mehr hört, weil ja praktisch nichts als ein wenig kunststoff den innenraum vom kofferraum trennt.
daher habe ich zum test den hohlraum
unter der ablage hinten (da wo die batterie ist) mit decken zur schalldämpfung ausgestopft. hat nichts gebracht. dann habe ich den kofferraum selbst mit ner decke und einem schlafsack gefüllt. hat auch nichts gebracht - immernoch das gleiche gerumpel von hinten.
die innenseite des kofferraums ist ja
quasi die nackte karrossierie mit etwas filz überzogen, der noch diverse
hohlräume bildet - auf jeden fall ist das zeug fast nirgendwo ordentlich verlegt. hat sich einer schonmal die mühe gemacht dass alles zu füllen um das gedengel und geschepper los zu werden? ist das die mühe wert, oder bringt das alles nichts (die decken haben ja auch nichts gebracht)?
bin für jeden tip für die geräuschreduzierung dankbar.
gruss,
martin