Supersport Felgen Alfa 156

• Ich hatte die auf meinem 916, aber das hilft Dir wohl nicht richtig !gruebel!. Ich hatte die auch auf einem der 156, von dem aber kein Bild. Die felgen waren indes Teil des Sportpakets, so dass ein Blick in die 156 Galerie Dir an sich helfen müsste.

Leiste: Galerien/Forums-Galerie 156 schon hast Du 10 mindestens zur Auswahl

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

3 Mal editiert, zuletzt von Reinhard (27. Mai 2011 um 14:23)

• Die felgen waren indes Teil des Sportpakets, so dass ein Blick in die 156 Galerie Dir an sich helfen müsste.

ne Reinhard, das glaube ich Dir nicht... Teil des Sportpakets waren die Supersport als 5-Loch-Felge. Die 3-Loch-Felge wurde lediglich für den 147er angeboten.

AlfaPowerLE: Schau mal in die User-Seiten auf die Seite von DaJoker. Der hat nen weinroten 156er mit den Felgen drin.... passt überhaupt nicht... meine Meinung.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• ne Reinhard, das glaube ich Dir nicht... Teil des Sportpakets waren die Supersport als 5-Loch-Felge. Die 3-Loch-Felge wurde lediglich für den 147er angeboten.
    .

Grüße
    Michael

Hast recht, habe die Telefonfelgen (156) mit denen von meinem 147 verwechselt. Werde alt :-]

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Hi,

also mir gefallen die Felgen auf dem 156er auch überhaupt nicht. Aber ist eben Geschmackssache. Es gibt schon viele unpassende Felgen heutzutage auf den verschiedensten Autos. Was man da immer so sieht, zum Teil völlig übertrieben oder nur hässlich. Aber egal. Jedenfalls gibt es für den 156er wohl kaum schönere Felgen als originale Telefonwählscheiben-Felgen oder die Sport-Speiche. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

• ...eh hackt nicht auf meinen Felgen rum die bekommen sonst nen Platten:+)

Ne ist schon in Ordnung die Felgen polarisieren tatsächlich.

Wenigstens wirken die aus meiner Sicht nicht prollig oder übertrieben.

Sei es drum:
    "Geschmack macht einsam"
    Tony

• Hab Bilder. Klick oben rechts drauf!

Ich finde die Felgen am 156 wesentlich besser als am 147 bei dem die Felgen als Supersport angeboten wurden.

...aber das ist wohl Geschmackssache.

MfG
    Tony

Hi Tony,
    ich war mal so frei Deinen 3-loch Felgen 156 anzuschauen !thatsit!. Die Felgen sind schon hübsch , aber passen eher zu einen Porsche 911 oder GTV , Spider - einen etwas knackigerem Fahrzeug als einen 156 . Vielleicht bin ich aber auch nur zu verwöhnt , um diese Felge am 156 lieber zu sehen Alfa Romeo Shop - Tuning, Styling, Fanartikel und Modellautos - Felge ProRace GT silber Felge ProRace GT Silber 49202S / 49302S
    Ich habe eine ähnliche Felge (autec) drauf , bloß daß die Speichen eher zu einer 5stern Felge designt wurde . Von der Seite , von der Seite vorn etc ist es immer eine coole Optik mit den Felgen . Die Speichen sind ziemlich weit draussen , sodaß die Felge immer voll wirkt , auch von schräg vorn . (hab auch ein Bild in der Galerie , wo die Felgen einmal drauf zu sehen sind - schräg hinten fotographiert) . Viel Luft ist zwischen den Speichen , damit man auch die Bremsen sehen kann/könnte .
    Hab meine felgen von `nem GTV und dort schauten sie auch fett dran aus - okay , sehr gut sahen sie aus .

Gruß

al6a

was wiegen die 3loch Felgen eigentlich ? 16zoll oder sinds 17zoller ?
    Fürn Winter hab ich noch die 8loch alfa 15zoll telefonscheiben-Felge - freu mich jeden Sommer die wieder runter vom wagen zu haben . Ultraschwere Felgen sind das , die einen die Arme schon länger werden lassen , wenn man sie Stockwerke zum Lagerplatz hochschleppen muß *schwitzen und hecheln

• Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab mir die Bilder mal angeschaut und gehöre anscheinend zu der Minderheit, der die Felgen am 156 durchaus gefallen.

Habe im Moment diese Felgen drauf:

[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/132/3754/8197137/alfa-sportspeiche-2-43391.jpg]

Passen vielleicht besser zum 156, sind aber unmöglich sauberzumachen bzw. nur mit exorbitantem Zeitaufwand. Außerdem haben 2 Felgen durch die Krater in Leipzigs Straßen schon 2 starke Schläge, dass sich da nix mehr retten lässt. Wer also nen Satz Supersport Felgen loswerden will, immer her damit !thatsit!

• Finde leider im Netz kein passendes Frontalbild, um die Felgen mit Photoshop selbst zu "montieren".

Dazu musste man nicht lange googeln => http://carphotos.cardomain.com/ride_images/1/…10002_large.jpg

Nachtrag: Mir gefallen die 16" 5-Loch generell besser (habe sie auf meinem 156 SW), denn da sind die Löcher nicht so "angeschnitten" wie bei den 3-Loch oben oder den 18" 5-Loch ... die 17" 5-Loch und die 18" 7-loch finde ich optisch ebenfalls gelungen, aber bei den aktuellen Strassenverhältnissen möchte ich nicht mehr als 16" fahren.

Einmal editiert, zuletzt von FRZO156 (3. Juni 2011 um 22:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!