Ausstattung/Farbe Giulietta Neukauf

• Hallo an die Alfa-Gemeinde,

hab mich in den letzen Tagen dazu entschieden und anstatt einem geplanten 1er eine Giulietta zu kaufen...das Design und das Auto ist einfach traumhaft!

Nur bei der Farbwahl und den Ausstattungen bin ich nicht sicher:

- Ich will entweder rot oder weiß, bin allerdings nicht sicher ob sich der Aufpreis für das Metallic lohnt...leider hat mein Händler keine rote da stehen :-(.

- wie ist das denn mit den Schlüsseln. Extra Funkschlüssel kostet ja 50,-. Ist denn sonst nur ein Schlüssel dabei??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Phil

• - wie ist das denn mit den Schlüsseln. Extra Funkschlüssel kostet ja 50,-. Ist denn sonst nur ein Schlüssel dabei??

wenn du die alarmanlage orderst, sind 2 funkschlüssel dabei, denk mal bei der version ohne alarmanlage ist 1 funk und einer ohne funk dabei, oder eben die 50 euro extra.

• wenn du die alarmanlage orderst, sind 2 funkschlüssel dabei, denk mal bei der version ohne alarmanlage ist 1 funk und einer ohne funk dabei, oder eben die 50 euro extra.

So ist es. Der Aufpreis für den 2. Funkschlüssel lohnt sich. Bei späterer Nachbestellung ist der Preis um einiges höher.

• für meinen 2. funkschlüssel hat alfa beim nachbestellen CHF 220.–*verlangt. als frühbesteller hatte ich die option 2. schlüssel noch nicht. mein händler war aber gnädig und übernahm die kosten. fazit: nimm den 2. schlüssel!

• Was die Farbe angeht gibt es ja 3 Rottöne:
    - Klassisches Alfarot (Unilack)
    - Das günstige Metallicrot
    - Das 8C Rot

Das 8C Rot sieht wirklich absolut klasse aus, kostet aber lockere 2500€ Aufpreis.
    Das "normale" Metallicrot gefällt mir persönlich garnicht, ist ein ziemlich dunkler Farbton der eher ins Lila geht. Vielleicht kann dir der Händler einen Wagen darin zeigen.
    Das Alfarot ist zwar kein Metalliclack aber ein tolles, kräftiges Rot. Meine Giulietta ist in der Farbe und das einzige was mich etwas stört ist, dass die Rückleuchten bei Helligkeit etwas "untergehen", ansonsten find ich die Farbe toll.

Weiß find ich persönlich furchtbar langweilig, genauso wie Grautöne.

Ob man den zweiten Funkschlüssel brauchst musst du wissen, ich fahre den Wagen als einzige Person, darum reicht mir ein Funkschlüssel.

• Was die Farbe angeht gibt es ja 3 Rottöne:
    - Klassisches Alfarot (Unilack)
    - Das günstige Metallicrot
    - Das 8C Rot

Das 8C Rot sieht wirklich absolut klasse aus, kostet aber lockere 2500€ Aufpreis.
    Das "normale" Metallicrot gefällt mir persönlich garnicht, ist ein ziemlich dunkler Farbton der eher ins Lila geht. Vielleicht kann dir der Händler einen Wagen darin zeigen.
    Das Alfarot ist zwar kein Metalliclack aber ein tolles, kräftiges Rot. Meine Giulietta ist in der Farbe und das einzige was mich etwas stört ist, dass die Rückleuchten bei Helligkeit etwas "untergehen", ansonsten find ich die Farbe toll.

Weiß find ich persönlich furchtbar langweilig, genauso wie Grautöne.

Ob man den zweiten Funkschlüssel brauchst musst du wissen, ich fahre den Wagen als einzige Person, darum reicht mir ein Funkschlüssel.

So gehen die Meinungen auseinander: Hab selber das Metallicrot, finde darin sieht die Giulietta super aus, kann von lila aber nix erkennen!augenmach!. Das normale Rot finde ich dagegen sehr blass und wirkt auch irgendwie billig! Vom Competizione Rot würde ich die Finger lassen, erstens schweineteuer, zweitens sehr schwierig nachzulackieren, falls mal was drankommt.

• So gehen die Meinungen auseinander: Hab selber das Metallicrot, finde darin sieht die Giulietta super aus, kann von lila aber nix erkennen!augenmach!. Das normale Rot finde ich dagegen sehr blass und wirkt auch irgendwie billig! Vom Competizione Rot würde ich die Finger lassen, erstens schweineteuer, zweitens sehr schwierig nachzulackieren, falls mal was drankommt.

So ist das eben mit den Geschmäcker und Vorlieben. Was das 8C-rot betrifft, kann ich dem Vorredner beipflichten. Habe selber das 8C-rot, die Farbe sieht zwar genial aus, ist aber sehr heikel und empfindlich. Ein wichtiges Kaufkriterium war bei mir u.a. gewesen, einen sehr kompetenten und erfahrenen Lackierer zu kennen, der mit solchen 3-Schicht-Farben professionell umgehen kann. Und siehe da, was war passiert: Das Werk hatte den linken Kotflügel mangelhaft lackiert, also ab zum Maler. Motorhaube, Kotflügel und linke Türe mussten nochmals neu lackiert werden. Obwohl er Blut geschwitzt hatte, brachte er das zustande, was vielen Lackierern bei solchen Spezialfarben misslingt. Kurz gesagt: Wenn rosso competizione, dann mit dem Wissen, dass man auch einen kompetenten Maler kennen sollte. :)

• Guten Morgen Phil,

bei der Farbe gibt es meiner Meinung nur eine Farbe die wirklich gut aussieht. Habe meine kleine QV in 8C Rot bestellt. Die Farbe ist ein Traum und ich denke die 2500 € extra dafür sind es wirklich wert.

Auf Anraten meines Händlers habe ich gleich auch den zweiten Funkschlüssel für 50 € mitbestellt.

Letzten Freitag wurde meine kleine gebaut und ich hoffe das sie jetzt sicher auf dem weg hier nach Deutschland ist.

Viele Grüße Thomas

• Wenn es denn ein rotes Auto werden soll würde ich dir raten die metallic Variante zu nehmen. Das normale Alfa-Rot sieht imho bei der Giulietta nicht gut aus, das Auto wirkt damit irgendwie....plump. Besonders am Heck, da die Heckleuchten bei Tag nahezu verschwinden. Außerdem wirkt das Rot bei der Giulietta irgendwie heller als sonst...gefällt mir auf jeden Fall nicht.
    Von weiß würde ich dir sowieso abraten, ebenso von dem 8c Rot, da haben meine Vorposter schon genug zu geschrieben.

• vielen dank für eure antworten!
    hab jetzt bei einem anderen händler mir zumindest das standardrot gesehen und zufällig auf dem weg zu arbeit auch das metallicrot am straßenrand..find das normale rot einen tick spannender, allerdings ist halt metallic doch vielleicht nicht so anfällig..naja mal schauen.

• Hi zusammen,

Naja, die Farben Auswahl ist nun wirklich eine persönliche Geschmacksache ;)
    Der eine schwört auf Rot, der andere auf Grau...... und und und ... jedem das seine . . .

Für mich gibt es generell bei Alfa Romeo nur eine Farbe, WEISS oder GRAU das nahe an einem Anthrazit geht....... und das ganze mit schwarzen Ledersitzen, ein bisschen Carbon usw.......

Aber eben, jedem das seine, zu guten Glück auch, sonst würden alles rote Alfas umher fahren 8-)

Gruss, cyber.....

• Ich selber habe die QV in weiß mit den Mercury Grey Felgen und den QV Standard Stoff/Ledersitzen in schwarz.
    Sitze mit elektrischer Verstellung.

Wenn die Türverkleidungen in roten Leder gewesen wären und nicht nur die Sitze, hätte ich rotes Leder geordert, zumindest damals, denn im Konfigurator sieht das rote Leder dann doch viel dezenter aus als in echt :)

Was Du aber als Kontrast nehmen solltest bei weißem Lack, ist das Glasdach, da dies in schwarz gehalten ist und von vorne bis hinten durchgeht.
    Das hat nicht nur den Kontrastvorteil sondern noch viel entscheidender das man sich bei der Wagenpflege mit dem Glasdach viel leichter tut.
    Wenn mal eine Taube drauf s.c.h.e.i.s.s.t ist das nicht weiter schlimm, kann man irgendwann weg machen ohne Schäden und als 2tes muss man da nichts polieren, nur die Ränder um die Türen, wo man allerdings leicht dran kommt.

Desweiteren sehen Carbonteile auf weißen Autos einfach nur geil aus (Arbeite in einer Carbonklitsche).
    Den Heckflügel würde ich noch ordern, Spiegelkappen nicht, die sind so auch recht schön

Greetz
    First

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!