Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit meiner vorderen Bremsanlage am Crosswagon Q4 (Brembo - GTA Anlage, 330er Scheiben).
Letzte Woche habe ich vorne neue Scheiben (Brembo Sportbremsscheiben, nicht gelocht!) in Verbindung mit EBC-Redstuff Sportbremsbelägen verbaut.
Kanten der Beläge angeschrägt und Alles an den dafür vorgesehenen Stellen schön mit Keramikpaste eingeschmiert wie es sich gehört.
Trotzdem quietschen die Bremsen wenn diese warm gefahren sind.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich dieses besch..... Quietschen weg bekomme? Hab die Beläge mittlerweile nochmal aus und wieder eingebaut. Quietschen ist immernoch da :,( Das darf doch nicht wahr sein, oder?
Gibt es da einen besonderen Trick bei dieser Bremsanlage? Hätte ich vielleicht Kupferpaste anstatt Keramikpaste nehmen sollen? Haben die Beläge zu viel Spiel im Bremssattel (lassen sich mit Schraubenzieher als Hilfsmittel unter ein wenig Druck leicht raushebeln - so wie ich es auch von anderen Fahrzeugen kenne.)
Ein paar kleine Tipps und Tricks wären da nicht schlecht.
Ist ja schon fast peinlich wenn man an der Ampel leicht anbremst und es fängt an zu quietschen. Wenn ich stärker bremse ist das allerdings (fast) weg!
Grüße
Mirko