Guten Morgen !
Welche Winterreifen sind für den 156 empfehlenswert bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Wilhelm
Guten Morgen !
Welche Winterreifen sind für den 156 empfehlenswert bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Wilhelm
ZitatOriginal geschrieben von Wilhelm
Guten Morgen !
Welche Winterreifen sind für den 156 empfehlenswert bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht.Wilhelm
hallo wilhelm,
das thema winterreifen hatten wir letztens erst hier im forum. ich habe dir hierzu mal einen beitrag rausgesucht:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…ht=Winterreifen
ansonsten findest du über "suchen" sicher noch weitere themen. zur zeit sind auch alle autozeitungen wieder voll mit winterreifentests (adac, autozeitung, ams....). hier kannst du sicher ne menge !lesen!
gruss
thomas s.
Hallo Wilhelm!
Ich bin im Winter schon seit Jahren mit dem Michelin Alpin unterwegs und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere wenn es darum geht, durch 10 cm hohen Schneematsch zu kurven, scheint er mir unschlagbar. Aber auch das Fahrverhalten auf Neuschnee oder einfach nur auf nassen Strassen ist durchaus überzeugend. Bei glatten Fahrbahnen muss man Abstriche machen, aber welcher Reifen fährt sich schon wirklich gut auf Eis?
Allerdings weiss ich nicht, wo Du wohnst. Wenn's bei Dir natürlich gar nie schneit und Du nicht in den Bergen unterwegs bist, dann ist vielleicht ein anderer (günstigerer) Reifen idealer?
Allzeit sichere Fahrt!
Simonne
Ich benutze im Winter 185/65-T Reifen der (holländ.)Fa.Vredestein,Typ "Snowtrac". Vor allem bei nassen Bedingungen ein erstklassiger Reifen und preislich (nicht qualitatv !) deutlich unter Produkten wie Conti, Michelin etc. angesiedelt. Vielleicht noch folgendes zu Winterreifen: Da die (weichere)Mischung nach ca.4 Jahren schon rel.stark ausgehärtet ist, bringen Winterrreifen dann nur noch ca.30 bis 40 % ihres ursprünglichen Leistungsvermögens. Dieser Aspekt wird häufig übersehen !
Gruss
Peter
Hi ! !hello!
Hatte auf meinem 156 auch Vredestein Snowtracs.
Die hol' ich mir jetzt auch wieder für meinen Spider.
War sehr zufrieden.
ich schwöre auf pirelli 195/60 bis 21o km/h. fahren sich auf schnee passabel, auf nässe gut und auf trockener straße fast wie ein sommerreifen.
!hello! reinhard
ZitatOriginal geschrieben von Reinhard
ich schwöre auf perelli 195/60 bis 21o km/h. fahren sich auf schnee passabel, auf nässe gut und auf trockener straße fast wie ein sommerreifen.
!hello! reinhard
Hi Reinhard,
eine Frage, hast du die Reifen auf deinem GTV oder auf dem 147er?
Gruß,
robin
@ robin, ich hatte sie auf einem 156 1.8, dem vorgänger des 147. will probieren, ob sie auch auf den 147 passen (sind nämlich erst ein winter gefahren) zur not muß ich auf stahlfelgen umrüsten. ich habe nämlich uralt 164 alufelgen benutzt, die ich vom vorvorgänger des 147 hatte (ich laß nichts gutes verkommen, auf dem 156 sahen die felgen passabel aus, besser als stahlfelgen jedenfalls).
auf den gtV passen wegen der bremsanlage keine 15 zoll felgen. auch stahlfelgen sind nicht zugelassen, man bekommt auch keine abe. eigentlich muß man die 16 zoll original alfa felgen (es gibt auch ganz wenige passende alus im zubehörhandel, aber auch nicht viel preiswerter) nehmen mit 205/50. ich habe mich aber entschlossen, meinen gtv bei schnee nicht zu fahren. er darf etwas winterschlaf halten.
!hello! gruß reinhard !hello!
@ robin, ich hatte sie auf einem 156 1.8, dem vorgänger des 147. will probieren, ob sie auch auf den 147 passen (sind nämlich erst ein winter gefahren) zur not muß ich auf stahlfelgen umrüsten. ich habe nämlich uralt 164 alufelgen benutzt, die ich vom vorvorgänger des 147 hatte (ich laß nichts gutes verkommen, auf dem 156 sahen die felgen passabel aus, besser als stahlfelgen jedenfalls).
auf den gtV passen wegen der bremsanlage keine 15 zoll felgen. auch stahlfelgen sind nicht zugelassen, man bekommt auch keine abe. eigentlich muß man die 16 zoll original alfa felgen (es gibt auch ganz wenige passende alus im zubehörhandel, aber auch nicht viel preiswerter) nehmen mit 205/50. ich habe mich aber entschlossen, meinen gtv bei schnee nicht zu fahren. er darf etwas winterschlaf halten.!hello! gruß reinhard !hello!
Ähh Vorgänger des 147 ist der 156 sicher nicht ,da verwechselst Du was. Der 146 war der Vorganänger des 147. Das sagt ja schon die Zahlenkombination.
Gruß
Ralf
ZitatOriginal geschrieben von Alfa-Ralle
Ähh Vorgänger des 147 ist der 156 sicher nicht ,da verwechselst Du was. Der 146 war der Vorganänger des 147. Das sagt ja schon die Zahlenkombination.
Gruß
Ralf
für wie bl.... hältst du mich. ich meinte mit "vorgänger", daß wir vor dem 147 als "zweitauto" ein 156 besaßen, diesen aber zwischenzeitlich durch den 147 ersetzt haben; nicht daß der 147 in der modelhistorie von alfa dem 156 vorausging.
nichts für ungut R.
für wie bl.... hältst du mich. ich meinte mit "vorgänger", daß wir vor dem 147 als "zweitauto" ein 156 besaßen, diesen aber zwischenzeitlich durch den 147 ersetzt haben; nicht daß der 147 in der modelhistorie von alfa dem 156 vorausging.
nichts für ungut R.
War ja auch nicht so ernst gemeint hörte sich nur seltsam an. ;)Ich wollte hier nicht klugscheissen !schlau!
Gruß
Ralf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!