Fahrzeug: Alfa 156 JTD SW 115PS Baujahr 2002
Hallo alle zusammen,
ich habe da mal ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich wollte gestern beim Alfa die Bremsen hinten neu machen und den Turboschlauch tauschen. Nunja es hat damit angefangen das der Durchmesser der hinteren Bremsscheibe leider nicht passte und auch die Beläge nicht. Beim 156 gab es in meiner Baureihe einen Wechsel... Nunja ![]()
Dann habe ich vorne mal geschaut und festgestellt das die oberen und unteren Querlenker kaputt sind. Bei einer Laufleistung von 250.000km denke ich das dass nun Zeit ist.
Ich habe mir ein komplettes Kit für die Vorderachse besorgt. Nun ist an der linken Antriebswelle auch die Manschette defekt. Diese werde ich auch tauschen. Meine Frage nun: Wie ist das mit der Mutter mit der die Antriebswelle befestigt ist am Radlager? Kann man diese nach dem Ausbau nochmals nutzen? Und welche Antriebswellen hat mein Model? Muss ich irgendwas besonderes beim Ausbau beachten? Und was für mich auch wichtig ist, ist das ABS Kabel bei der Demontage. Kann ich das einfach rausziehen und nochmals einstecken?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG und einen schönen Sonntag