Hallo Schrauber!
Mir wurde der linke Außenspiegel weggefahren, also bei Ebay einen gebrauchten für 147 Baujahr 2001 2,0 Twin gekauft. Demontage und Montage Kinderspiel.
Leider zeigt meine Außentemperatur jetzt bei +20° -15° an. Also ständig Glatteis die Klima funktioniert nicht, Heckscheibenheizung immer in Betrieb. Wo sitzt dieser Sensor und was für Ohmwerte sind gefragt? Vielen Dank im Vorraus für den richtigen Tip.
Außentemperatursensor 147 2,0
-
-
Im linken Aussenspiegel...:)
-
Ja der sitzt im linken Außenspiegel von unten im "Arm" wo der eigentliche Spiegel drauf ist. Ist der Kleine schwarze Gummiknubbel der da raus guckt.
Falls du den alten Spiegel noch hast versuch doch ob du in auswechseln kannst. -
zunächst sollte man doch kontrollieren, ob die Steckerkontakte gut aussehen, vielleicht reicht es schon, wenn diese korrosionsfrei gemacht werden.
-
Steckkontakte sind in Ordnung,habe schon überlegt einen Festwiderstand einzubauen. Haupsache die Klima läuft wieder. Aber welche Kontaktbelegung ist der Fühler.Alten Spiegel habe ich leider schon entsorgt. Viele Dank für Eure Antworten.
-
Steckkontakte sind in Ordnung,habe schon überlegt einen Festwiderstand einzubauen. Haupsache die Klima läuft wieder. Aber welche Kontaktbelegung ist der Fühler.Alten Spiegel habe ich leider schon entsorgt. Viele Dank für Eure Antworten.
Dann bau doch den neuen Spiegel nochmal ab und sieh Dir die Kabel an. Nr.3 in dem Bild ist der Sensor. -
Danke für den Tip, gehe Morgen der Sache noch einmal auf den Grund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!