Getriebunterschiede Spider BJ 1984 und früher??

• Hallo Grüße an Alle Alfa Fahrer,
    ich wollte mit meinem Bruder an seinem Spider 2000 l Bj.1984 das Getriebe umbauen.
    Wir haben uns eine gebrauchtes Getriebe besorgt und haben beim Umbau der Glocke Unterschiede festgestellr d.h die Sperrstifte(drei Stahlstifte die oben aus dem Getriebe ragen) sind bei dem einen vorhanden bei dem anderen nicht,auch der Schalter des Rückwärtsganges ist unterschiedlich.
    Nun die Frage kann mir jemand sagen ob wir das verbauen können ?
    Mir war nicht bekannt das es Unterschiede gibt.
    Vielen dank für eure Nachrichten

Grüße Michi und Lilith

• Hallo Grüße an Alle Alfa Fahrer,
    ich wollte mit meinem Bruder an seinem Spider 2000 l Bj.1984 das Getriebe umbauen.
    Wir haben uns eine gebrauchtes Getriebe besorgt und haben beim Umbau der Glocke Unterschiede festgestellr d.h die Sperrstifte(drei Stahlstifte die oben aus dem Getriebe ragen) sind bei dem einen vorhanden bei dem anderen nicht,auch der Schalter des Rückwärtsganges ist unterschiedlich.
    Nun die Frage kann mir jemand sagen ob wir das verbauen können ?
    Mir war nicht bekannt das es Unterschiede gibt.
    Vielen dank für eure Nachrichten

Grüße Michi und Lilith

Hallo,
    da braucht Ihr eine andere Getriebeglocke !
    Diese Glocke ist dann da offen wo die ,,Stahlstifte" ( das sind die Schaltstangen ) raus
    kommen,eine von den Stangen ist für den Rückwärtsgang beim betätigen drückt die
    Schaltstange gegen den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer der bei der passenden
    Getriebeglocke an einem Winkel geschraubt ist.Bei der anderen Getriebeglocke ist der
    Schalter eingeschraubt.
    Eins sei noch gesagt:Wenn Ihr jetzt nach der passenden Glocke sucht,da gibt es auch 2
    Ausführungen !!
    Schaut auf das Getriebe vorne an der Welle die in die Glocke kommt,diese Welle hat vorne
    ein Lager,dieses gibt es einmal mit einer großen Mutter oder einen Segering und das ist
    sehr wichtig für die richtige Getriebeglocke !!
    Ich hoffe ,es hilft Euch jetzt weiter.Könnte Euch helfen.
    Gruß
    Kuni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!