Lenkgetriebe defekt !!

• Hallo zusammen !!

Fahre eine 159 SW Bj 2006 2.2 JTS!

Habe gestern von meiner freundlichen Werkstatt erfahren, daß mein Lenkgetriebe defekt ist !!
    Tollle Sache !
    Mein Wagen hat 68000 km !!
    Nach einiger Suche im Internet und Anfragen bei verschiedenen Händlern habe ich erfahren, daß dieses Bj. fehlerhafte Lenkgetriebe verbaut bekam!
    Meine Nachfrage nach Kulanz wurde schon im Keim erstickt!
    Mein Wagen sei zu alt!!

Wer weiß Hilfe !!

Gruß
    Rüdiger

• :o
    Leider wurde dieses heikle Thema hier noch niiieee diskutiert...8(

• Hab auch gerade vor einer Woche ein neues lenkgetriebe bekommen.
    Wurde von der Gebrauchtwagen Garantie bezahlt und der eigenanteil vom freundlichen übernommen. Dabei wurde auch kostenlos meine Defekte Ladedruckanzeige gewechselt ohne mein zutun. Leihauto, gewaschen, gesaugt und die Gummibären auf der beifahrerseite. Das ist Service.
    Wird aber auch alles dort gemacht und das bis jetzt bei jeden Alfa den ich hatte.
    Kost vielleicht ab und zu mehr der Kundendienst aber langfristig lohnt es sich

• Hab auch gerade vor einer Woche ein neues lenkgetriebe bekommen.
    Wurde von der Gebrauchtwagen Garantie bezahlt und der eigenanteil vom freundlichen übernommen. Dabei wurde auch kostenlos meine Defekte Ladedruckanzeige gewechselt ohne mein zutun. Leihauto, gewaschen, gesaugt und die Gummibären auf der beifahrerseite. Das ist Service.
    Wird aber auch alles dort gemacht und das bis jetzt bei jeden Alfa den ich hatte.
    Kost vielleicht ab und zu mehr der Kundendienst aber langfristig lohnt es sich

Hi Staffbull,

bei welchem Autohaus bist Du?

Grüße

• Ja, bereits bei meinem Alfa 159 2,4 JTDM von 2006 bei 58.0000 gewechselt.

Das liegt daran, weil die Sicke vom Lenkgetrieb zur Koppelstange einfach undicht ist... das sammelt sich das Wasser und kann in Ruhe rosten... mit jeder Lenkung schüft sich somit das ganze LAger aus und du hast Spiel.

schneid mal das Gummi auf, da kriecht man echt das kotzen!!

• Ja, bereits bei meinem Alfa 159 2,4 JTDM von 2006 bei 58.0000 gewechselt.

Das liegt daran, weil die Sicke vom Lenkgetrieb zur Koppelstange einfach undicht ist... das sammelt sich das Wasser und kann in Ruhe rosten... mit jeder Lenkung schüft sich somit das ganze LAger aus und du hast Spiel.

schneid mal das Gummi auf, da kriecht man echt das kotzen!!

hi wo soll die sicke sein

• Hi Kollegen,

Sicke oder nicht bei mir war das Lenkgetriebe (2006 Modell) bei ca 75.000 hin.
    zum Glück hatte ich noch eine Gebrauchtwagengarantie und musste somit nur den Arbeitslohn zahlen. Waren trotzdem mit Spureinstellen 300 Schleifen.

Scheint ja wohl ein generelles Problem zu sein. Also jeder der noch eine Garantie auf seinen Alfa hat sollte das lenkgetriebe einmal prüfen lassen und ggf tauschen.

Grüße
    Wilhelm

• Ist ja so gesehn ein 2006 Problem.
    Aber sind jetzt an den lenkgetrieben was geändert worden oder nicht.
    Und wenn ja sind beim Tausch auch diese verwendet worden oder ist das technisch nicht möglich und wieder der selbe Mist eingebaut worden.

• Dazu kursieren hier unterschiedliche Meinungen.

Lt. Eper wurde das Getriebe überarbeitet ("ersetztes Produkt")
    Es wird jetzt auch ein Grünes Servoöl und eine anderer Behälter verwendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!