Zentralverriegelung Totalausfall

• Problem, das schon einmal von Werkstatt (unerläutert) behoben wurde taucht wieder auf. Der Ablauf beide Male identisch (Benutze keinen Funk, da ich seit ca. 5 Wochen auf einen neuen Sender-Schlüssel warte):

1. Automatische Türverriegelung bei geringer Geschwindigkeit bleibt aus, ca. 1 Tag lang

2. Dann: Zentral-Öffnung der Türen geht nicht mehr - also Fahrertür aufschließen, alle 3 anderen Türen von innen öffnen

3. Nun gehen sie nicht mehr zu - die "Schlüssel-Taste" innen lässt sich drücken, leuchtet bzw. geht aus, es klickt irgendwo, nix passiert

4. Erstaunlicher Weise ist der Kofferraum nur auf, wenn die Fahrertür auf ist (mal sehen wie lange noch)

5. Die Tankklappe ließ sich (trotz offener Fahrertür) nur mit Not-Seilzug im Kofferraum öffnen - jetzt lässt sie sich nicht mehr verschließen

Diesen Ablauf hatte ich beim ersten Mal genauso, nur dass da zunächst die Funke vom Schlüssel ausgefallen ist. In der Werkstatt nahm man an - wie mein Mann - , dass ich täglich den Schlüssel auf den Boden werfe (NEIN). Das manuelle Schließproblem wurde behoben, auf einen neuen Schlüssel warte ich immernoch, die manuellen Probleme sind wieder da. Da muss doch ein Systemfehler dahinter stecken, oder?

(Detail am Rande: Gestern musste ich das Display manuell hochfahren (kam einfach nicht), wurde nicht zum ersten Mal sehr seltsam formuliert irgendwas mit "System-Aktualisierung, deutsch-italienisch und Motorlaufen lassen" gefragt, nach Verneinung der Frage habe ich eine um 8, 5 Stunden verstellte Uhrzeit im Jahr 2095. Gehört das zusammen?)

Weiß jemand Rat, mir scheint die Werkstatt recht zugeknöpft...

Gruß Lolarot

• (Detail am Rande: Gestern musste ich das Display manuell hochfahren (kam einfach nicht), wurde nicht zum ersten Mal sehr seltsam formuliert irgendwas mit "System-Aktualisierung, deutsch-italienisch und Motorlaufen lassen" gefragt, nach Verneinung der Frage habe ich eine um 8, 5 Stunden verstellte Uhrzeit im Jahr 2095. Gehört das zusammen?)

Gruß Lolarot

Das mit der Zentralverriegelung hatte ich noch nie - aber mir kommt da was spanisch vor: Wie kann man das "Display" manuell hochfahren? Was macht man da? Ich geh mal davon aus, du meinst das Display im Amaturenbrett (bei der km/h und Drehzahlanzeige). Dieses manuelle Hochfahren geht doch gar nicht - oder?

• Problem, das schon einmal von Werkstatt (unerläutert) behoben wurde taucht wieder auf.

Das Zauerbwort heißt !gruebel!
    -
    -
    -
    -
    [COLOR=silver]Reklamation![/COLOR]
    [COLOR=#c0c0c0][/COLOR]
    [COLOR=black]Es gibt ja auch noch die Option, dass Du Dich an die Alfa Kundenhotline wendest > Alfa Romeo Homepage > Kontakt![/COLOR]
    [COLOR=black][/COLOR]
    [COLOR=black] :)[/COLOR]
    [COLOR=#c0c0c0][/COLOR]
    [COLOR=black][/COLOR]

Wie wäre es ganz einfach mit einer anderen Werkstatt....

• Hi,

also ich würde mal die Werkstatt bitten, den Fehler über das OBD-System zu suchen und eventuell zu löschen...kann durchaus sein, dass sich da etwas "aufgehängt" hat...das Datum kann man bei der Gelegenheit ja auch gleich berichtigen...;)
    das mit dem Navi-Bildschirm würde ich nicht überbewerten, solange es ein Einzelfall bleibt und nach dem manuellen Ausfahren der Bildschirm normal anzeigt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!