Hallo,
ich stehe vor dem ersten Kauf eines Alfa und habe bei einem Händler (Österreich) ein interessantes Angebot für ein "Ausstellungsstück" (kein Vorführwagen) erhalten. Es ist einges mehr "drin" als ich eigentlich will/brauche, dafür ist der Preis interessant und selbst mit weniger Ausstattung zumindest vom Listenpreis her kaum zu erreichen - zumindest meiner bescheidenen Meinung nach ![]()
1.4TB Distinctive 120 PS
Mehrausstattung:
Premiumpaket 2
Sportpaket 2
Sichtpaket
Mittelarmlehne vorne + hinten + 3 Kopfstützen
Lendenwirbelstützte für Fahrer elektr. verstellbar
Radio Telefon Bedienung am Lenkrad
Lederpolsterung (Venere Canneloni, schwarz)
Sitzheitzung vorne
Audiosystem mit MP3 8 Lautsprecher
Bremssättel Rot, Brembo Bremsanlage
Beifahrersitz höhenverstellbar
Vollwertiges Ersatzrad
Gesamtpreis lt. Händler: 29.000,--
Verkaufspreis: 24.950,--
Was haltet ihr davon?
Was ich gerne auf alle Fälle hätte aus dem Angebot:
Tempomat, Einparkhilfe hinten, beheizte Aussenspiegel, 2-Zonen-Klima, Sichtpaket (zB Innenspiegel autom. abblendbar), Blue&Me, Armlehnen, höhenverstellbarer Beifahrersitz, Radio-/Telefonbedienung am Lenkrad
Was ein "nice to have" wäre, aber ich nicht unbedingt haben muss:
Ledersitze, Sitzheizung, Amaturenbretteinsatz gebürstetes Aluminium, Sportlenkrad schwarzes Leder, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht
Was ich nicht wirklich brauche, aber halt inklusive wäre:
Großteil des Sportpakets wie Sportfahrwerk, Aluminium-Pedale, 18" Leichtmetallfelge, Außenspiegel chrom-satiniert, Bremssättel Rot/Brembo Bremsanlage, ... wobei das alles natürlich optisch schon was her macht, nach dem Motto "geschenkt würd ichs schon nehmen" ![]()
Wenn ich mir den Wagen online mit meinen Mindestanforderungen konfiguriere (was dann auf Premium-Paket 2, Komfort-Paket und Sichtpaket als Extras zusätzlich zur Distinct-Ausstattung hinausläuft) komme ich auch schon auf 24.216 Euro - wobei hier sicher auch einige Prozente verhandelbar wären.
Die Giulietta wäre in schwarz, was nicht ganz meiner ersten Wahl weiß entsprechen würde, sie gefällt mir aber auch in schwarz sehr gut (und weiß kostet ja auch wieder ein wenig Aufpreis).
Also wäre ich jetzt blöd dieses Angebot nicht wahrzunehmen oder ist das eigentlich gar kein so guter Preis für einen Ausstellungswagen? Hab leider sehr wenig Erfahrung damit ... daher wäre ich über ein wenig Feedback dankbar ![]()
lg