• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Das mit den überteuerten Verkaufspreisen scheint bei Euch in AT eine Krankheit zu sein. Letztens erst hörte ich von jemanden der einen Q4 ohne Motor und Klimasteuerung, ich glaube Räder und Getriebe sollten auch nicht dabei sein, für 2.000,- EUR verkaufen wollte.....

Gruß

Chris

Wenn du das "Gehört" hast ,dann sollte dich der jenige vieleicht auch den dazugehörigen Text "Lesen" lassen(dachte mir schon, das man mit "dem" nicht Private geschäfte machen sollte).
    Zur aufklärung :Kompletter Antrieb ausser Motor(da sowieso kaputt).Klimasteuerung !?!? Kenne keinen in diesem Bj. wo sie noch Funktioniert ,warum also bei mir.Und wenn ich die Ausstattung schon rausnehme, warum sollte ich das "nicht Funktionierende " Display wieder Reinlegen(oder mit Kabelbinder Reinhängen?!?!?!?)
    Schwamm drüber .Bin so eh besser dran (einzelteile bringen mehr)

• Zitat

Original geschrieben von Nicola Romeo
    dachte mir schon, das man mit "dem" nicht Private geschäfte machen sollte.

ich will dies nicht grossartig negativ ausschlachten; wirklich nicht. Jeder hat hier seine Sichtweise.

Kompletter Antriebsstrang (ohne Motor), das ist korrekt.
    Nur, wie ich Dir gegenüber auch erwähnte: für € 2.000,- gibt es komplette, fahrbereite Q4 mit TÜV.
    Demnach müsste ich ja bescheuert sein, wenn ich für eine verunfallte und inkomplette Karosse (ohne Stossfänger usw) gleiches zahlen würde.
    Da überlege ich mir, mit wem man diesbezüglich nicht private Geschäfte machen solle.

Randbemerkung: Chris kennt zudem jemand, der einen 164Q4 aus Austria kaufte, für weniger als 1/4 des oben genannten Betrages.
    Dieser Q4 bekam nach einsetzen neuer Bremsbeläge anstandslos TÜV (Vollgutachten) und somit eine deutsche Zulassung.

Zitat

Bin so eh besser dran (einzelteile bringen mehr)

Zitat

Dem widerspricht auch keiner.

• Zitat

Original geschrieben von Gernot
    Unter http://www. car4you.at steht ein roter Super mit 25000km, Bj 95, Erstbesitz inkl. Klimaautomatik. Das Auto kostet zwar 9900 Euro, wenn der Topzustand stimmt, finde ich den hohen Preis gerecht. Außerdem ist bestimmt noch ein kräftiger Preisnachlaß drinnen. Nochdazu hat er 210 PS. Das macht ihn gerade in Ösrerreich viel billiger in der Anschaffung. Ich finde, der Fahrspaß im Vergleich zum Twinspark rechtfertigt den Schnellzugaufschlag für Steuer und Versicherung. Das was dieses Auto im Vergleich zum Twinspark mehr kostet, hat man sonst auch schnell ausgegeben. Also fürchtet euch nicht vor den starken 6Zylindern. Die schwachen 4Zylinder kosten auch Geld. Besonders teuer werden die billigen 2000 Euro-auto. Da hat man schnell mal 2000 Euro investiert und trotzdem ist fast noch nichts repariert.
    Grüße-Gernot

Hallo,

erstmal danke für den "Car4you" Hinweis.
    Im Prinzip stimme ich mit dir voll und ganz überein, die legendären V6 von Alfa sind im Bereich Fahrspass über jeden Zweifel erhaben, nur sind auch die ET u. Wartungskosten in der Regel empfindlich höher.

Unter Berücksichtigung meiner sehr eingeschränkten finanziellen
    Ressourcen, tendiere ich eher zum TS - Kettenhund ! weil wie ich bereits dem großen Feedback hier im Forum entnommen habe ist für mich, und jetzt meine ich mich und meine Situation, der Kettenhund vorteilhafter.

Dafür bezahle ich mit Einbußen an Fahrspass u.s.w. Aber der TS soll ja nur der erste in der Sammlung sein - V6 folgt mit Sicherheit.

Einstweilen lg Grüße aus A

t_d

• Zitat

Original geschrieben von pedi
    Kompletter Antriebsstrang (ohne Motor), das ist korrekt.
    Nur, wie ich Dir gegenüber auch erwähnte: für € 2.000,- gibt es komplette, fahrbereite Q4 mit TÜV.
    Demnach müsste ich ja bescheuert sein, wenn ich für eine verunfallte und inkomplette Karosse (ohne Stossfänger usw) gleiches zahlen würde.

Wie uns dieses Beispiel zeigt:

Alfa Romeo 164 QV 3.0 24
    EUR 2.300

Daten:
    147.000 km, 170 kW (231 PS), EZ: 03/94, rot

Besonderheiten:
    Klimaanlage,

Beschreibung:
    6- GANG / SERVO / FAHRZEUG ZUM TEIL AUSGESCHLACHTET / OHNE MOTOR / XSENON SCHEINWERFER

Es gibt auch in Deutschland Phantasten in Sachen 164er-Preisvorstellungen.
    Ein zum Teil ausgeschlachteter Q4 (so interpretiere ich zumindest das angegebene 6-Gang-Getriebe), ohne Motor für 2.400,- EUR. ;)

Wer das kauft ist selber Schuld. Lohnen es auf keinen Fall.

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von Nicola Romeo
    Darf ich euch 500€ geben wenn ich ihn euch vor die Türe stelle(natürlich lass ich den Motor und den schaden noch Reparieren).
    Bitte Bitte:-]

Da müssen wir noch verhandeln! :-]

:) :-X

• ach witzig, bei diesem "Händler" hatte ich auch schon ein lustiges Erlebnis:

Mein Öleinfüll-Deckel war futsch, kostete neu 29 DM, und da dacht ich frag' ich doch mal den Typ der soviele Alfa-Leichen rumliegen hat, ob er mir nen gebrauchten Deckel hat. Dann kam er aus seinem Lager mit nem versifften Deckel und wollte 40 DM (!) dafür. Als ich ihn fragte ob er Drogen nimmt, rechtfertigte er den Preis damit, dass der Deckel auch bei manchen Ferraris passt.
    .... das Angebot konnte ich natürlich nicht annehmen, und bat ihn, den Deckel schnell wieder in die Schmuckschatulle zurück zu legen....

Da wundert mich das Angebot von da oben nicht. Hoffentlich bleiben solche Angebote die Ausnahme....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!