Kurbelwellensensor getauscht und weiter Probleme:-(

• Hier mein Problem.Mein Alfa 156 2.0 ging aus und er konnte erst nach ca. 45min gestartet werden.Dann kam der ADAC und hatte über OBD ausgelesen das der Motordrehzahlsensor defekt ist.So nun habe ich das Teil getauscht soll angeblich der Kurbelwellensensor sein.Weiterhin das Problem.Wenn ich Gasgebe und beschleunige kommt manchmal ein Ruck als würde jemand den Motor abstellen und dann gehts weiter.Er ruckelt auch ab und zu und die Probleme mit dem Starten sind weiterhin da:-(Jemand ne Idee was es sein könnte????Kennt jemand einen Alfa Schrauber nähe Frankfurt???Denke nicht das es was mit dem Luftmassenmesser zu tun hat jedenfalls nicht was den Start angeht.Starten müsste er trotzdem.Hatte schon das Problem mit dem LMM und dann Stecker ab und er lief Super.Habe dann den LMM getauscht und alles OK.Wenn ich jetzt den Stecker vom LMM abziehe läuft er fast garnicht:-(Was ist da los????

• Kann trotzdem der lmm sein, war bei mir auch so wenn es feuchter wurde bockte er beim anlassen. Motor drehte auf 1500u/min und dann fiel er auf 400u/min und ging aus nach zwei, drei maligem starten gleiches schwanken jedoch fing er sich dann doch noch lief dann aber sauber durch.

• Heute was neues erfahren von einer anderen Werkstatt!!!

Zündspule Defekt:-(((Kann das sein??
    Wo gibts die denn günstig??

.kannste doch leicht selber testen, einfach mal die Zündspulen "tauschen".

Hast Du eine Möglickeit den Fehlerspeicher auszulesen, eine def. ZS sollte dort abgelegt sein.

btw. eine neue ZS liegt bei ~ 60€ (im Netz)

Grüße

nichts muss, aber alles kann

• ...bei den TS Motoren geht gern mal der Kerzenstecker vom 1. Zylinder (große Kerze) kaputt.

... weil nicht ölbeständig und oft beim Ölnachkippen etwas daneben geht. Kostet nicht die Welt und überall zu ordern da es ein Bosch-Teil ist.

Also auch mal da nachschauen.!thatsit!

MfG
    Tony

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!