Gibt es gute Mechaniker mit Alfa-Erfahrung im Umkreis Erlangen/Bamberg?

• Hi Leute,

heute morgen um 8 Uhr hab ich mein Alfa 156 2.5 in eine freie Werkstatt gebracht, da die Kupplung gewechselt werden muss. Die Teile hatte ich schon Bestellt gehabt und der Kfz`ler hatte damit kein Problem, er hätte mir 400€ Berechnet komplett mit frischem Getriebeöl. Nun hat der mich heute um 13:00Uhr angerufen und zu mir gemeint das ich mein Alfa um 15:00 Uhr holen kann. Im ersten Moment dachte ich "Endlich geht die Kupplung wieder *freu* " Aber er sagte darauf hin, das des Auto nicht fertig sei und er seit 5 Std. versucht die Achse zu lösen und sämtliche Schrauben bekam er nicht auf. Er hat es Aufgegeben und meinte das er sich "ein Ei legt" damit. Toll jetzt ist das schon der 2. Mechaniker wo den wechsel nicht macht. Und die Kupplung muss endlich gewechselt werden, da auf dauer sich das Auto so schlecht fahren lassen kann8( Ich bin nun völlig Ratlos. Er sagte darauf hin noch das mein Alfa eine Ruine sei und das beste wäre, den auf den Schrottplatz zu schmeißen. Da sehr viel noch kaputt daran sei:,(
    Toll am Mittwoch muss ich eine neue Arbeit Anfangen die schon 25 km weg ist und ich hab keine Lust das ich bald einen Getriebeschaden habe8(

Also, gibt es welche hier im Forum die die Kupplung an meinen 156er wechseln können? Also im Umkreis Erlangen-Höchstadt oder Bamberg?? Ich selbst komme aus Adelsdorf/Aisch.

Tanti Saluti

Mikel

• hi, ist ne bissl weiter weg aber ich kann dir Auto Halat in Nürnberg empfehlen.
    Bisher gute Erfahrungen gemacht

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Ist dieser auch Günstig?? Bekommt der auch wenigstens die Schrauben alle auf??
    Könnt Ihr mir mal die Telefonnummer geben? Ist dieser eigentlich eine freie Werkstatt oder ist der auf Alfa spezialisiert?

• Ist dieser auch Günstig??

kommt drauf an wieviel Stunden er an deiner Kiste basteln muss.
    Günstiger wie ne Alfa Vertragswerkstatt ist er.

Bekommt der auch wenigstens die Schrauben alle auf??

Glaskugel defekt

Könnt Ihr mir mal die Telefonnummer geben?

Suchmaschine kannste benutzen !gruebel!

Ist dieser eigentlich eine freie Werkstatt oder ist der auf Alfa spezialisiert?

freie auf Alfa, Lacia und Fiat spezialisierte Werkstatt

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Hallo.

Ich habe von einem Forenmitglied (klausd) einen Geheimtip bekommen, möchte den aber nicht so ohne weiteres weitergeben. Es ist wohl eine kleine Werkstatt mit besonderer Alfa-Erfahrung. Die Preise sollen sehr angemessen sein. Die Werkstatt befindet sich in 952**. Evtl meldet sich klausd ja zu Wort.

grüße,
    Nils

• Hallo.

Ich habe von einem Forenmitglied (klausd) einen Geheimtip bekommen, möchte den aber nicht so ohne weiteres weitergeben. Es ist wohl eine kleine Werkstatt mit besonderer Alfa-Erfahrung. Die Preise sollen sehr angemessen sein. Die Werkstatt befindet sich in 952**. Evtl meldet sich klausd ja zu Wort.

grüße,
    Nils

(o) Hm, könnte ich eventuell die Info auch zu einem späteren Zeitpunkt nachfragen? OFr. ist jedenfalls eine interessante Ortsangabe...

• Die Werkstatt befindet sich in 952**. Evtl meldet sich klausd ja zu Wort.
    grüße,
    Nils

hier !hello!

(o) Hm, könnte ich eventuell die Info auch zu einem späteren Zeitpunkt nachfragen? OFr. ist jedenfalls eine interessante Ortsangabe...

Ich habe dort am V6 bereits Zahnriemen und Kupplung wechseln lassen. Also nicht die leichtesten Aufgaben. Perfekte Arbeit. Ungefähre Ortsangabe: 50.244867,11.705512 [size=8](Chef schraubt alleine und fährt selbst 164 QV und Spider 916 12V)[/SIZE]

Gruß Klaus

• Hi,

erstmal vielen Dank für euren Rat. Der Mechaniker wo Klausd vorgeschlagen hat wäre von mir aus 120 km entfernt, also ein ganz schönes Stück. War heute in Adelsdorf bei einer anderen (kleinen)freien Werkstatt. Der Mechaniker dort macht auch alles alleine und sieht mir auch ziemlich Erfahren aus. Bei dem wo ich gestern war, war der Typ vll. grade mal 28 Jahre. Und der ältere(45-50) von heute meinte das des Typisch junge Leute sind die einfach "Möchtegern" sind und meinen das Kupplung tauschen bei jedem Auto gleich sei. Der Mann hat sich das Auto etwas näher angeschaut und mir gesagt wie er vorgeht. Gut der Preis ist noch in Ordnung(600€), aber die Kupplung ist mir echt wichtig jetzt.

• Hi,

erstmal vielen Dank für euren Rat. Der Mechaniker wo Klausd vorgeschlagen hat wäre von mir aus 120 km entfernt, also ein ganz schönes Stück. War heute in Adelsdorf bei einer anderen (kleinen)freien Werkstatt. Der Mechaniker dort macht auch alles alleine und sieht mir auch ziemlich Erfahren aus. Bei dem wo ich gestern war, war der Typ vll. grade mal 28 Jahre. Und der ältere(45-50) von heute meinte das des Typisch junge Leute sind die einfach "Möchtegern" sind und meinen das Kupplung tauschen bei jedem Auto gleich sei. Der Mann hat sich das Auto etwas näher angeschaut und mir gesagt wie er vorgeht. Gut der Preis ist noch in Ordnung(600€), aber die Kupplung ist mir echt wichtig jetzt.

Ich hab 800 bezahlt. Und der hat vorher gewusst, was er machen muss.

Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!