Bordcomputer "resetet" sich ca. alle 8tkm selbst

• Hi Leute,

Ich fahre ja nun seit etwa einem Jahr meinen 159 2,0jtdm und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit dem Auto nach knapp 60tkm.

Eine Frage beschäftigt mich aber schon seit den ersten ca. 8tkm. Ich resete den Bordcomputer A immer wenn ich tanken war, den BC B lasse ich immer laufen um den Durchschnittsverbrauch langfristig zu beobachten. Merkwürdiger weise resetet sich dieser dann aber selbst bei ca. 8tkm. Hat das irgendeinen Grund? Mir würde das ja bei 9999km einleuchten, aber bei so einer komischen Entfernung find ich's doch komisch. Oder haben die in Italien etwa auch andere Entfernungs-Maßeinheiten und wir haben das nicht mitbekommen?!? :D
    Wenn es ein Ami oder Asiat oder so wäre würde ich das ja evtl. noch verstehen, aber hier sehe ich einfach keine Logik.

Aber viellicht steckt ja doch ne Logik dahinter und könnt's mir erklären. bin mal gespannt! :)

Gruß Rayray

• oh, das klingt doch logisch, da bin ich selbst absolut nicht drauf gekommen und dabei ist die Antwort einfach und logisch. Vielen Dank!

Gruß rayray

• "A" ist für die Langfristmessung gedacht und "B" für die kurzfristige.

Aha, muss ich gleich nochmal ins Buch schauen. Ich habe das nämlich auch umgekehrt laufen;)

Finde keinen Unterschied der beiden Ebenen, ausser das Trip B falsch beschrieben ist. Trip B soll weniger Werte anzeigen, zeigt aber in meinem die gleichen wie Trip A und beide zählen nur 99,59 h oder 9999,9 km.

Einmal editiert, zuletzt von vonLeon159 (16. Mai 2011 um 11:13)

• Der Unterschied ist, dass Trip B auf "Auto Reset" gestellt werden kann. Trip A allerdings nicht.

Ich nutze Trip A für die Messung zwischen 2 Betankungen. Trip B habe ich auf "Auto Reset" und messe damit jede einzelne Fahrt (also zwischen Ein- und Ausschalten des Motors).

Grüße

• Der Unterschied ist, dass Trip B auf "Auto Reset" gestellt werden kann. Trip A allerdings nicht.

Ich nutze Trip A für die Messung zwischen 2 Betankungen. Trip B habe ich auf "Auto Reset" und messe damit jede einzelne Fahrt (also zwischen Ein- und Ausschalten des Motors).

Grüße

Genauso ist es....

• ...ihr erstaunt mich. da dachte ich ich kenne alle funktionen un d sage auch gerne mal "RTFM" aber wo habt ihr die autoreset-funktion her und wie schaltet man die zu/weg? ich hab A immer mitlaufen als langzeit und B immer von tanken zu tanken...
    ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!